Wer hat noch nicht, wer will nochmal

8 Januar 2022
13
16
E-Scooter
Ninebot G30LD
Moin,

nach meinen Recherchen, der letzten Tage im Netz, konnte ich heute
meine erste Runde auf einem Streetbooster One fahren...

...es sieht so aus, als hätte ich demnächst ein neues Hobby.😎

Zum Einstieg in das Thema wird es wohl der Ninebot G30LD werden.
Luftreifen, Heckantrieb und der z.Zt. günstige Preis.....
Die "guten Teile" haben ja teilweise üble Lieferzeiten.

Mal schauen wo die Reise hingeht ; ´freue mich jetzt schon
Grüße aus Lübeck

Moin Anna und ein Herzlich Willkommen hier :cool:
schau Dir doch auch einen guten, gebrauchten oder neuen G30D an.
Der größere Akku ist klar, ich empfehle den aber deswegen, weil der noch einen eigenen Hebel für die elektronische Hinterbremse hat.
Alle neueren Ninebots, wie der G30D2, so auch der G30LD, haben nur noch eine Kombibremse, was den Fahrspaß meiner Meinung nach schmälert.

Der Weg ist das Ziel..
Viele Grüße aus Kiel;-)

• Hilfreich!
Reaktionen: AnnaLuese
[...]
schau Dir doch auch einen guten, gebrauchten oder neuen G30D an.
Der größere Akku ist klar, ich empfehle den aber deswegen, weil der noch einen eigenen Hebel für die elektronische Hinterbremse hat.
[...]
Einen G30D mit dem 2. Bremshebel hatte ich auf die schnelle nicht gefunden.
Die meisten Händler verkaufen “nur noch“ das neuerer Modell.

Aber ich kenne das schon wenn ich in ein neues Thema einsteige.
Die Vorgänger Modelle hatten immer irgendwie Vorteile.
Das war bei den Xiaomi Handys, bei 3D Druckern, Elektronischen Zigaretten, Synthesizern
usw. auch schon so.

Mittlerweile rege ich mich darüber nicht mehr auf.
Und da der Trend ja eh zum zweit Scooter geht.......:rolleyes:

Herzlich willkommen, AnnaLuese!
Ich besitze auch einen G30D II, weshalb der Fahrspaß geschmälert sein sollte, nur weil hier die elektronische Bremse bei dem Modell
kombiniert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wo ich mit derBastian dakor gehe ist, du solltest einen G30D auch unbedingt mal fahren.
Er ist zwar neu ein bischen teurer als ein Streetbooster One, ist dafür aber sehr robust gebaut. Zudem bringt der Roller einige Möglichkeiten mit,
um ihn an die eigenen Wünsche anzupassen.
Egal wie du dich auch entscheiden wirst, viel Spaß auf deinem Scooter und hier bei Rollerplausch!

• Hilfreich!
Deine Thread Überschrift muss Du nur aber eben erklären 🤣🙈🤣
Da gibt es keinen tieferen Sinn ; ich wollte nur keinen weiteren :“Hallo ich bin der neue“
raushauen (y)
Post automatically merged:

Zudem bringt der Roller einige Möglichkeiten mit,
um ihn an die eigenen Wünsche anzupassen.
Jep, in das Thema lese ich mich gerade ein, auch wenn mir ein Paar Abkürzungen im Moment noch nichts sagen, aber beim durchlesen ergibt sich eigentlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und DrKrauselYT
Da gibt es keinen tieferen Sinn ; ich wollte nur keinen weiteren :“Hallo ich bin der neue“
raushauen (y)
Loll, erwischt... ein Kerl mit einem Frauen-Forumnamen 🤣 Aber kluge Entscheidung, Frauen wird in Foren immer etwas mehr erklärt und geholfen. Kenne ein paar Statistiken aus neinen alten Foren früher.

Ich finde immer geil, wie sich immer alle gleich drauf stürzen, wenn ein vermeintliches Mädel auftaucht.
Sind halt doch alle hormongesteuert... 😂😂😂

Habe den Thread auch gelesen und mir gedacht, ein anderer Nick hätte weniger Antworten bekommen. Und mir nach "der neue" gedacht: "Und zack, jetzt ist es vorbei... "

Wir begrüßen doch immer die neuen Mitglieder?!
AnnaLuese kennt bestimmt auch diesen Volker Racho, Reiner Zufall, Ann Geber, Bill Dung und Lotte Rie, richtig? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!