Wer kann Controller für 72V modifizieren?

3 August 2021
44
16
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hallo beisammen,

Ist hier vielleicht jemand in der Gruppe, der einen Controller vom Ninebot G30D für 72V modifizieren kann?

Grüße 🖖🏻
 
Was genau möchtest Du machen? 20S fahren? Da ist aber nicht so ganz plug and play.

Der Mod vom Controller ist recht einfach, wenn man das fiese Silicon ab hat.

Eventuell wäre es einfacher den neuen Flipsky 20S 100A Controller zu verwenden.

Da Ding ist voll programmierbar. Lediglich mit der Dash Anzeige klappt es dann nicht mehr.
 
Mein Bruder hat den Titan Mod von ****** drin und weil man die CFW nicht bearbeiten kann, möchte er eventuell den Controller ändern lassen, um wenigstens ein bisschen einstellen zu können. Im Anzug ist dem seiner eine Katastrophe 🤦🏻‍♂️. Ich bin mit meinen Delta Mod und 36V nicht langsamer 🤷🏻‍♂️😅.
 
Mein Bruder hat den Titan Mod von ****** drin und weil man die CFW nicht bearbeiten kann, möchte er eventuell den Controller ändern lassen, um wenigstens ein bisschen einstellen zu können.

Dieser ****** wird schon wissen, warum er die Grenzen in der CFW festlegt. Ohne mir den Akku von innen ganz genau genau angesehen zu haben, würde ich am Controller nix ändern.

Aber egal, wenn Du Deine Kiste auf Delta umgebaut hat, wird es doch kein Problem sein ein paar FETs, Kondensatoren und einen Widerstand zu verlöten.

Bei 20S sollte man auch mit 15-20 A mehr Leistung haben, als der Motor im Sommer verträgt.
 
Der soll lediglich im Anzug mal in die puschen kommen. In der CFW der throttle raising coeff bei 300 eingestellt und 42A motor constant. Also klar, das da nix geht. Ohne am Controller was zu machen eigentlich auch logisch. Ich habe meinen umbauen lassen. Normale Lötarbeiten bekomme ich auch hin, aber sicherer wäre es vielleicht, wenn es jemand macht, der mehr Plan von der Materie hat. Was bedeutet dieses 20s? Und was müsste alles getauscht werden? Mosfet‘s, Kondensatoren und ein Widerstand?
 
Ich habe Heute gerade mit 16s und dem Kontroller hat es überlebt 😅. Klar, Leerlauf und das Ding zeigte 60 km/h (klar auf die Straße mit Belastung würde ich nicht ausprobieren… ohne dem Kontroller zu verbauen)

Kann ich eine Einleitung haben genau welche Kondensatoren (Kapazität), wiederstand (Rx Name und Ohm) und welche FETs austauschen soll.

Da ich so eine genaue Aussage lese ich gehe davon aus dass jemand hat es bereits erfolgreich gemacht 😁🤣

Auch im Software Lässt sich bis 99,98 v einteilen. Vielleicht hat schon jemand mit 25s bereits ausprobiert 💥
 
Der soll lediglich im Anzug mal in die puschen kommen. In der CFW der throttle raising coeff bei 300 eingestellt und 42A motor constant. Also klar, das da nix geht. Ohne am Controller was zu machen eigentlich auch logisch. Ich habe meinen umbauen lassen. Normale Lötarbeiten bekomme ich auch hin, aber sicherer wäre es vielleicht, wenn es jemand macht, der mehr Plan von der Materie hat. Was bedeutet dieses 20s? Und was müsste alles getauscht werden? Mosfet‘s, Kondensatoren und ein Widerstand?
Warum stellst dann den raise coeff nicht um? Die 42A sind wurst, da kannst auch 700A einstellen. Mehr Spannung ändert an der Beschleunigung von unten raus sehr wenig.
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Ich habe Heute gerade mit 16s und dem Kontroller hat es überlebt 😅. Klar, Leerlauf und das Ding zeigte 60 km/h (klar auf die Straße mit Belastung würde ich nicht ausprobieren… ohne dem Kontroller zu verbauen)
Beim Overvolting ist es egal, wie viel Leistung da gezogen wird. Bei den FET's nicht, aber bei allen anderen Komponenten.
Kann ich eine Einleitung haben genau welche Kondensatoren (Kapazität), wiederstand (Rx Name und Ohm) und welche FETs austauschen soll.
Widerstand heisst es.
Steht auf den Teilen drauf, welche Spannung sie aushalten.
Da ich so eine genaue Aussage lese ich gehe davon aus dass jemand hat es bereits erfolgreich gemacht 😁🤣
Ja, nur wer die Basics nicht versteht, sollte evtl. trotdem die Finger davon lassen.
Auch im Software Lässt sich bis 99,98 v einteilen. Vielleicht hat schon jemand mit 25s bereits ausprobiert 💥
What R U talkin 'bout?
 
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Der soll lediglich im Anzug mal in die puschen kommen. In der CFW der throttle raising coeff bei 300 eingestellt und 42A motor constant. Also klar, das da nix geht. Ohne am Controller was zu machen eigentlich auch logisch. Ich habe meinen umbauen lassen. Normale Lötarbeiten bekomme ich auch hin, aber sicherer wäre es vielleicht, wenn es jemand macht, der mehr Plan von der Materie hat. Was bedeutet dieses 20s? Und was müsste alles getauscht werden? Mosfet‘s, Kondensatoren und ein Widerstand?
Coefficient von 300 ist ja - sorry- niedlich, wenn man bedenkt, daß der bis 16000 geht.

Ich selber fahre mit 93kg einen coefficient von 1500, der reißt ganz gut. Höher hab ich auch getestet, aber dann wirds schwierig, wenn man situationsbedingt langsam fahren muss (da jede kleine Bewegung am Gashebel eben sofort nach vorn reisst)
 
Ich habe den Coeff immer etwas angehoben und dann Testfahrt gemacht. Bei 8500 hab ich dann aufgehört. Schon was ganz anderes. Musste allerdings die Software mit dem aktuellen SHU CFW Konfigurator gemacht. Es heißt die alte CFW mit MPC und sei eine open source. Was heißt das im Klartext? Ist das beim aktuellen Konfiguraton anders?
 
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