Werksaufkleber lösen PRO2

30 Januar 2021
13
4
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Pro2 den langen transparenten Auskleber an der Stange gelöst, leider ist der Kleber darunter extrem penetrant und ist nicht mit dem Aufkleber runtergegangen. Spüli und Glasreiniger haben leider auch nicht geholfen. Hat jemand da was, wie man das ohne das Material zu beschädigen lösen kann?

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Ich hatte dasselbe Problem mit den Lenkstangen-Aufklebern bei meinem SEAT MO 65. Ich hab den Kleber letzten Endes mit Isopropyl-Alkohol (99%) und Küchenpapier abgekriegt - war allerdings eine Riesensauerei und hat gut 20 min gedauert (man muss sehr lange mit immer wieder neuem alkoholgetränktem Küchenpapier reiben, bis auch der letzte Rest Kleber ab ist). Prüf aber vorher sicherheitshalber, ob der Isopropyl-Alkohol nicht eventuell den Lack anlöst.

Hallo,

damit nicht noch mehr falsche Mittel Anwendung finden und die Frage berechtigterweise immer wieder auftaucht.
Bitte nehmt dazu nur Lampenöl Petroleum für Öl- und Petroleumlampen, aus dem Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft, möglichst das geruchlose. Auf alten Flaschen stand noch die Zusatzbezeichnung „Putzöl“.
Damit geht es schnell und einfach. Auf einen Putzlappen/Küchenpapier auftragen, die zu behandelnde Stelle zusätzlich benetzen und sauber wischen. Auch empfindlichere Oberfläche werden nicht beschädigt da es keine Lösungsmittel wie Alkohol oder Aceton enthält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: midede
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Pro2 den langen transparenten Auskleber an der Stange gelöst, leider ist der Kleber darunter extrem penetrant und ist nicht mit dem Aufkleber runtergegangen. Spüli und Glasreiniger haben leider auch nicht geholfen. Hat jemand da was, wie man das ohne das Material zu beschädigen lösen kann?
Ja habe ich auch gehabt das Problem habe es dann mit klebereste Entferner abbekommt

Hallo zusammen,

Ja habe ich auch gehabt das Problem habe es dann mit klebereste Entferner abbekommt

Sowohl die klebereste Entferner in der Spraydose als auch WD40 enthalten Petroleum. Das WD40 (Water Displacement 40th Formula) welches ein nur schwaches Schmiermitte ist, und eher als Kontakt-, Kriechöl und schwacher Korrosionsschutz dient enthält nur unter 25% Petroleum.
Ja, WD40 kann als Notlösung auch genommen werden, kann aber eigentlich nichts wirklich gut und ist im Grunde völlig veraltet.

Wer 100%igen Erfolg will nimmt das Mittel in seiner reinen Form als Lampenöl.

Sowohl die klebereste Entferner in der Spraydose als auch WD40 enthalten Petroleum. Das WD40 (Water Displacement 40th Formula) welches ein nur schwaches Schmiermitte ist, und eher als Kontakt-, Kriechöl und schwacher Korrosionsschutz dient enthält nur unter 25% Petroleum.
Ja, WD40 kann als Notlösung auch genommen werden, kann aber eigentlich nichts wirklich gut und ist im Grunde völlig veraltet.

Wer 100%igen Erfolg will nimmt das Mittel in seiner reinen Form als Lampenöl.

Magst du bestimmt richtig liegen. Aber wer hat schon reines Lampenöl Zuhause?
Von daher finde ich WD40 als griffbereite Alternative ganz gut 👍💪

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro