Wird ein getunter G2D langsamer mit abnehmendem Akku?

15 September 2021
5
1
E-Scooter
G30D (Gen2 Motor)
Hallo,
ich habe einen relativ langen Arbeitsweg über ziemlich ruhige Straßen. Aktuell fahre ich einen G30D den ich mit der German Maneuver App auf 32kmh umschalten kann.
Durch den Gen2 Motor hält er die Geschwindigkeit bis er fast leer ist.
Wie ist das beim G2D?
Kann ich nach einem ST-Link Flash die German Maneuver App nutzen?
Schafft er 32kmh auf dem Tacho?
Bis zu welchem Akkustand kann er das?

Habe die Suchfunktion schon probiert konnte aber nichts dazu finden.

Danke im Voraus

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12
Beim G2D kannst du den ST-Link nutzen um eine US Ser. Nr. einzutragen. Mit Boost fährt er 35km/h. Je nach Gewicht des Fahrers bis 60-70% des Akkus. Die 32 km/h bis 20-30% je nachdem wieviel der Fahrer wiegt. Immerhin ist der Motor stärker als beim G30D.
Für German Maneuver musst du halt warten, bis SHFW fertig ist. Kannst aber in der SH-App jederzeit die Geschwindigkeit auf max. 22km/h festlegen, wenn du legal fahren möchtest. Und natürlich jederzeit leicht wieder auf 35km/h ändern.

Beim G2D kannst du den ST-Link nutzen um eine US Ser. Nr. einzutragen. Mit Boost fährt er 35km/h. Je nach Gewicht des Fahrers bis 60-70% des Akkus. Die 32 km/h bis 20-30% je nachdem wieviel der Fahrer wiegt. Immerhin ist der Motor stärker als beim G30D.
Für German Maneuver musst du halt warten, bis SHFW fertig ist. Kannst aber in der SH-App jederzeit die Geschwindigkeit auf max. 22km/h festlegen, wenn du legal fahren möchtest. Und natürlich jederzeit leicht wieder auf 35km/h ändern.
Mit der 1.7.6 fährt man bis ca. 60% bis zu 35.. danach gehts runter auf 28 kmh. 36V System, ohne FW geht das auch gar nicht anders physikalisch. FW kostet allerdings wieder Accu.

Mit abnehmender Voltzahl des Akkus wird jeder E-Scooter langsamer im Sinne von erreichbarer Höchstgeschwindigkeit. Das ist einfach physikalisch bedingt und hat nichts mit einem bestimmten Modell oder Hersteller und / oder einem Tuning zu tun.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR