Wizzard 2.5+ Unterspannung zu früh betätigt?

Bildschirm

Neuer Rollerplauscher
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Wizard 2.5+
Hallo an alle!
Mal vorab: Ich bin neu hier, kenn mich noch nicht wirklich hier aus also wenn ich etwas falsch gemacht habe bitte sagen!

Mal zum Problem:
Hatte mich mit den Restladestand verschätzt und bin beim Beschleunigen zum ersten mal stehen geblieben mit E05 und E06 (Unterspannungsschutz). Hab den Roller nachhause geschoben, angesteckt, auf 100% aufgeladen aber immer wenn ich jetzt den Roller auf ca. 47.4V komme (bei Last), bleibt er wieder mit E05 und E06 stehen... was ist kaputt?

Wenn einer schon das Problem hatte und gelöst hat, gerne verlinken!

Danke im Vorraus!
 

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
193
E-Roller
Öfter mal was neues..
Lade mal 2-3x komplett durch dann sollte sich das geben, auch wir haben das Erste mal den Wizzard geschoben.
Wenn sich da nix tut, gleich mal retournieren.

Eine Alternative findest du hier:
 
OP
B

Bildschirm

Neuer Rollerplauscher
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Wizard 2.5+
Danke für die Antwort!

Hatte noch vergessen zu Schreiben das ich den seit ca 2 jahren habe und der Fehler erst seit der ersten richtigen Unterspannung passiert ist.

Außerdem bin ich mit den Roller weitergefahren und er bleibt jetzt bei 48.0v Last stehen mit E05, E06.

Ich werde es auf jedenfall mal probieren mit den mehrmaligen Aufladen. Ist das richtig wenn ich ihn Auflade, ein bisschen fahre und dann wieder Aufladen?

Danke nochmal fur die Antwort!
 

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
193
E-Roller
Öfter mal was neues..
Uff, dachte der ist neu, wir hatten das an allen 3 Wizzards bei den ersten Ladungen. Später nicht mehr (500-1000km sind die gefahren)

Ich bin kein Akku-Spezi aber ich denke das wird dann nix mehr helfen. Scheint hinüber zu sein, aber warte aber noch auf mehr Antworten.
 
OP
B

Bildschirm

Neuer Rollerplauscher
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Wizard 2.5+
Ok... Ich glaub da passiert nicht mehr viel. Über den Futecher 4... wie sieht es da mit Zoll aus? Mit was müsste ich ca. rechnen?
Hatte noch nie sowas teures aus den Ausland bestellt.

Danke dür die Antwort in Vorhinein!
 

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
193
E-Roller
Öfter mal was neues..
Schau mal bitte in diesen Beitrag, da gehts auch um den Futecher, sollte kein Problem sein - haben schon einige in der Community bestellt.


Auch hier, wenn der im Zoll landet, kommt halt die Steuer drauf, dann bist du immer noch 500-600€ unter dem Preis vom Original (das auch nicht einfach zu bekommen ist) (Kenne persönlich keinen der Zoll zahlen musste bisher)
 
OP
B

Bildschirm

Neuer Rollerplauscher
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Wizard 2.5+
Danke für die rasche Antwort!

Hoffentlich bin ich dann nicht der erste! xD
Werde mich noch ein wenig mit den Wizzard 2.5+ rumspielen, wenns nichts wird werde ich mir den Futecher 4 früher oder später holen! Danke für die nette Beratung!
 
Oben Unten