Xaiomi mi pro 2 ohne funktion nach einschalten.

Das grillen kommt hinter dem dashboard wo auch normalerweise das piepsen rauskommt wen man ihn startet usw.
Habe gesehn das das steuerkabel das vom dashboard zum controller geht, beim controller auf spannung war, hab es dort ausgestekt und da sind 4 pins in reihe und in der mitter von den zwei mittleren wars etwas schwarz, entweder dreck oder verkokelt vobei das kein dreck sein kann weil da kaum einer hinkommen kann

danke schonmal für eure hilfe :)
Wie gesagt dashboard hab ich original neu bestellt trotzdem funktionietts nicht.
Natürlich nicht, wenn Stecker /Kabel vom Dashboard zum Controller fehlerhaft sind. Da kannste noch 100 Dashboard oder Controller tauschen

Danke leute für eure hilfe es funktioniert wieder alles ausser das er sich nicht mit der app über bluthooth verbindest ansonsten funktioniert wieder alles. Es wird daran gelegen sein das vom steuerkabel was am controller angesteckt war zu sehr auf spannung war was komisch ist weil ich da ja nie was herumgebastelt hab also wird das von werk so gekommen sein was eigentlich nicht sein dürfte!!
Aber danke für eure hilfe!

Hab heute beim Pro2 den Controller getauscht... Da ist ein BLE 1.3.6, ein DRV 1.6.3 (?), letzteres kann ich nicht sagen, da ich nun nicht mehr ans Dashboar ran komme...

Hat soweit gut geklappt, Controller eingeschaltet, Connect zu Dashboard mit SHU möglich... Seltsamerweise hat das Vorderrad etwas geblockt... hat sich schwer drehen lassen bzw. 'gestottert' und der Scooter ist nicht angelaufen...

SHU Info hat aber keinen Fehler gezeigt...

Hab dann trotzfdem mal nen Fahrversuch gemacht und dann ist der Scooter sofort ausgegangen...

Nun geht der Scooter nicht mehr an...

Habt ihr eine Idee?!? Bin total ratlos...

VG
Borat

Und es kommt noch besser, wenn ich nochmal den Controller einbaue, auf dem eine VLT Variante drauf war, ist der Effekt mit dem seltsamen 'block' der Vorderrats wieder wech, erneuter Rückbau zu einem von Axidia geflashten Controller und er Effekt ist wieder da 🤦‍♀️

Kann es sein, dass die Aktivierung über SHU nicht funktioniert?

1690829774949.webp

Was kann ich tun um den 'original' geflashten Controller wieder an den Start zu bringen (möglichst ohne die Xiaomi App; Gibt es andere Möglichkeiten zur Aktivierung)?

Bin für jeden Tipp dankbar...

VG
Borat

Seltsamerweise hat das Vorderrad etwas geblockt... hat sich schwer drehen lassen bzw. 'gestottert' und der Scooter ist nicht angelaufen...
Ist immer ein Indiz dafür das ein Mosfet am Controller defekt ist.
Und es kommt noch besser, wenn ich nochmal den Controller einbaue, auf dem eine VLT Variante drauf war, ist der Effekt mit dem seltsamen 'block' der Vorderrats wieder wech, erneuter Rückbau zu einem von Axidia geflashten Controller und er Effekt ist wieder da 🤦‍♀️
Ist eigentlich ganz logisch.
Der Controller von Axdia hat ein defektes Mosfet.
Der andere nicht.

Frage mich nur, warum du das hier in diesen Thread schreibst.
Hat doch damit nichts zu tun.
Oder übersehe ich etwas ?😅

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Sorry, bin total lost... Reifen hat halt geblockt nach Einbau Controller und Dashboard ist halt abgeschmiert / Scooter hat sich abgeschaltet bei trotz Problemen erzwungenen Fahrversuch... Ist auch so, dass ich mich auch mit der Xiaomi Home App zwar mit dem Scooter verbinden kann, bei Authentifizierung dann aber Bluetooth abschmiert 'lt. Xiaomi Home App' und ich auch nach restart Bluetooth / App nicht connecten kann... Wo könnte ich das denn posten?

Vielleicht können die Admins dieses Off Topic Posting ja löschen... Sorry, sorry, sorry...

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Alles gut so wild ist es ja auch wieder nicht das du es hier einfach unten dran hängst.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was wolltest du mit dem Tauschen des Controller erreichen?
Denn scheinbar hast du ja ein funktionierenden Controller (mit VLT-FW).
Wolltest du das du wieder eine Verbindung zu der offiziellen Xiaomi App herstellen kannst ?
Dazu musst du eigentlich nur den Scooter aus der App entfernen.
Lange drauf tippen und dann löschen.
Im Anschluss fügst du ihn neu hinzu.
Wenn das nicht geht, schreib mich bitte per PN an.
Ich kann dir das richten. Möchte allerdings nicht öffentlich drauf eingehen wie.
Denn das würde bedeuten das man Scooter einfach so klauen und mit dem eigenen Account koppeln kann.

Der Scooter war nie bei Xiaomi registriert (ich habe letztendlich mit beiden Controllern die Registrierung über die Xiaomi Home App nicht hinbekommen; siehe oben)... Letztendlich hab ich beide Controller über SHU aktiviert (ist aber auch schon eine Zeit her und da war ne andere DRV Version zuletzt auf beiden Controllern drauf)...

Einen Controller hab ich schließlich gebrickt, den hab ich zur Reparatur zu Axidia geschickt, da ich halt wirklich die Option für Stock (mit allem Schnickschnack) nochmal haben wollte, auf dem anderen ist halt VLT drauf... Dass der Mosfet von genau diesem Controller den ich Axidia geschickt habe durch ist, ist dann wohl schicksal... wie auch immer das gekommen ist, da ich mit dem Controller schon gefahren bin (bevor ich ihn gebrickt habe)...

However, bin zur Zeit viel in der Innenstadt unterwegs und da dachte ich mir, vielleicht (zumindest für ne Zeit lang) von VLT auf 'Stock' zurück zu gehen... Deshalb der Stress...

Das mit dem "Stock" flashen hätte ich auch für dich machen können.
Wärst du wahrscheinlich wesentlich günstiger bei weg gekommen.
Und danach hättest du ganz normal den Scooter in der offiziellen App koppeln können.😅
Aber nun gut.
Blöd gelaufen.
Kannst ja jederzeit dein Controller mit der VLT-FW mit einer orig Firmware flashen.
Dazu gehst du einfach in SHU beim Flashing Tab auf "Load from repo --> DRV --> DRV247" und flasht diese.
Dann ist der Controller wieder mit einer orig Firmware geflasht.
Wenn du möchtest kannst du so immer zwischen VLT-FW und orig hin und her switchen.

Ja, schon klar was VLT bzw. das SHU Ökosystem leisten kann :-) Der Plan war halt immer einen 'original' Controller auf Lager zu haben (für alle Fälle) und einen zum 'Spielen'... Dumm gelaufen wie es jetzt gekommen ist... Werd mal ne Nacht drüber schlafen (y)