RP ✔️ Xiaoflasher aus dem Appstore geflogen ⚠️ Es wird ernst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RheumaKai

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Pro2
Was ist daran so schwer zu verstehen? Falls du die Mi Home App installiert hast, hau sie runter. Und bis dahin auf keinen Fall ein Firmware Update installieren lassen.
Man kann die Home App auch installiert lassen, ich brauche sie zb für meinen Roborock Staubsauger. Man darf eben nur nein FW Update durchführen.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
368
E-Roller
ninebot G30D
bis zum Entzug der KBA.
Nur zur Info. Das KBA ist eine Bundesbehörde. Kraftfahrt Bundesamt. Befindet sich in einem Gebäude und unter der Hoheit der Bundesrepublik Deutschand.
Wenn es irgendwann einmal der Fall sein sollte, dass man Xiaomi das KBA entzieht, wäre ich gerne dabei. Die Show möchte ich mir nicht entgehen lassen. Hoffentlich überlebt Xiaomi die Entzugserscheinungen.

gebaerdensprachvideo_kba.jpg

RheumaKai

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Pro2
Nur zur Info. Das KBA ist eine Bundesbehörde. Kraftfahrt Bundesamt. Befindet sich in einem Gebäude und unter der Hoheit der Bundesrepublik Deutschand.
Wenn es irgendwann einmal der Fall sein sollte, dass man Xiaomi das KBA entzieht, wäre ich gerne dabei. Die Show möchte ich mir nicht entgehen lassen. Hoffentlich überlebt Xiaomi die Entzugserscheinungen.

Anhang anzeigen 4401
ABE 🙄

Böser alter Mann

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Verständnisfrage: Wenn ich die 2.23 drauf habe (zum Glück nicht upgedatet) und geh bei installierter cfw im xiaoflasher auf "stock wiederherstellen", was wird geflasht- 2.23 oder die neue 2.24?
Ergänzung: ( )

Irgendwie beantwortet das immer noch nicht so ganz meine Fragen.
Ok die app gibt es nicht mehr,, soweit so gut.

Da ich die app nun mal habe, kann ich diese dich auch weiterhin benutzen oder?

Ja

Sprich eine CFW erstellen und aufspielen, korrekt?

Korrekt

Solange ich über die Xiaomi home App kein Update mache sollte doch alles gut sein oder?

Ja

Mike-MI

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Ninebot G30D, Egret Ten
Hatte die App bereits installiert und auch bezahlt. Heute neuen E45D mit XiaoFlasher getestet aber ich bekomme den Timer angezeigt. Muss ich für jeden neuen Roller den ich damit nutzen will zahlen.? Entwickler anschreiben geht ja auch nicht, da App aus Store entfernt.

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Habe zwar zum Glück nicht die 2.24, aber grad mal m365 downG installiert - hier kommt kein Warnhinweis wie bei den anderen Apps bzgl. nicht updaten. Hat mal jemand versucht, die vanilla 2.23 damit über die 2.24 zu flashen??
Geht ja mit xiaoflasher nur nicht, weil er die 2.24 nicht erkennt, aber m365 downG ja vlt.?

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Geht ja mit xiaoflasher nur nicht, weil er die 2.24 nicht erkennt, aber m365 downG ja vlt.?
Soweit ich gehört habe, wird an einer Lösung mit downG gearbeitet, ist aber noch nicht verfügbar. Momentan bleibt nur ST-Link oder warten.

Muss ich für jeden neuen Roller den ich damit nutzen will zahlen.?
Ein weiterer Grund warum diese App hier nicht unbedingt zu den beliebteren gehört. Jede Seriennummer wird auf einem Server gespeichert und jede Seriennummer muss einzeln bezahlen.

Marcell

Punkte Reaktionen
86
E-Roller
G30D
Die Apps müssen erstmal auf die neue BLE Komunikation umgeschrieben werden, solange das nicht erfolgt, wird keine App mit dem Scooter kommunizieren können.

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Die Apps müssen erstmal auf die neue BLE Komunikation umgeschrieben werden, solange das nicht erfolgt, wird keine App mit dem Scooter kommunizieren können.
Da kenne ich mich leider nicht aus, wundert mich grad nur, daß die Xiaomi Home dann mit der neuen Firmware kommunizieren kann - da kam kein Update seit 06.08.20...dann müssen die das ja schon lange implementiert haben...

Bast1xD

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Scooter 1s
Hey
Kann mir jmd helfen den xiaomi scooter 1s auf die CFM zurück zu stellen ?

Heiko S.

Initiativer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
127
E-Roller
G30D

Diotrihhi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Scooter Pro 2
Gibt es bei der neuen Firmware irgendwelche Verbesserungen bzgl. der Reichweite bei den jetzigen, kalten Temperaturen? Bin mit dem großen Pro 2 gestern gerade so 22km wir gekommen bei gerade Strecke, 69kg & 11°C Außentemperatur... Hatte noch 5% Akku mit 7xx mAh.

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
23
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S & G30D
Was muss ich hier lesen mit Xiaomiflasher...hab schon Panik geschoben nach der Info. Benutzte die Mi Home App nur einmalig bei S 1 aktivierung seitdem nie mehr. Xiaomiflasher ist noch bei esc 2.21 😇 konnte ohne probs auf stock/ original firmware zurück wechseln...sicher ist sicher bevor sich die Umstände weiter komplizierter gestalten..schade fand die App trotz fragwürdiger Bezahloption ganz brauchbar aber vorausgesetzt das Sie auch zuverlässig ist und und in zukunft bleibt vorallem/ mindestens das GM. Vorallem beim ninebot hoffe ich das auch...ohne ist der mir zu schwerfällig mit seinen 19-20km/h und von m Frontlichtzwang ganz zu schweigen

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Wenn du beim G30D das neuste Update hast, kannst zwar kein GM oder Tempomat mehr Aktivieren aber das Licht schalten in DE-Region. Gut oder? ;)

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
23
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S & G30D
Wow 😎👍 soviel auf einmal 😉 Update der ninebot app? Die hatte ich auch nur einmalig zur Aktivierung an. Nutze nur xf und m365. ne mal im ernst, nutze den ninebot nur für Langstrecke >40km. Frontlichtzwang ist das eine aber ich möchte ungern auf die für mich zwingend notwendigen Komfortfunktionen verzichten...vorallem GM und Tempomat. 😓

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Dann kann ich nur empfehlen beim G30 eine CFW zu installieren. Das ist nach wie vor und ohne weitere Gefahren möglich mit dem Xiaoflasher. Beim G30 wird da kein Stuss installiert und ein Downgrade oder das Update per Ninebot App sind normal möglich.

Lausitzer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
23
E-Roller
Xiaomi Mi 1 S & G30D
Kurze Nachfrage..im xf wird mir beim 9bot die esc 1.4.5 angezeigt und wechsel auf GM ist momentan noch unverändert möglich genauso wie oben erwähnt auch beim 1S...bleibt es dabei wenn ich nix update?

Heiko S.

Initiativer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
127
E-Roller
G30D
Kurze Nachfrage..im xf wird mir beim 9bot die esc 1.4.5 angezeigt und wechsel auf GM ist momentan noch unverändert möglich genauso wie oben erwähnt auch beim 1S...bleibt es dabei wenn ich nix update?
Ja, solange du in der Lage bist das Entsprechende Bluetooth Signal für das GM an den Scooter zu senden und der Scooter es Erkennt bleibt es dabei.😊

Patrick14389

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S
Also kann man davon ausgehen, daß zukünftig die Neuausgelieferten Roller künftig und nach derzeitigen Stand nicht mehr flashbar sein werden. Es sei denn die Entwickler bekommen es irgendwann hin das es wieder geht.

Zudem finde ich die paar Euro nun wirklich nicht viel für die tolle Leistung. Aber wer sich einen g30d kaufen kann hat natürlich kein Geld 😉

MP3

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Planung Xiaomi S1 o. Epf1
Hallo,
bin komplett neu und plane gerade den Scooterkauf.
Ich verfolge gerade die Diskussion zur xf App.
Ist es denn aktuell noch möglich die App käuflich zu erwerben, um die Funktionen nutzen zu können.
Die APK habe ich irgendwo laden können und installiert, beim Start werden mir BT Geräte angezeigt, mehr sehe ich nicht.
Oder ist es momentan sowieso schlauer wegen des App Themas, sich keine Gedanken zum Kauf eines Xiaomi S1 zu machen.

Patrick14389

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S
Noch mal ne Frage, da ich ja momentan nur einen Roller habe, ein zweiter aber Thema ist, muss ich eigentlich für jeden Scooter bei der App zahlen?

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
636
E-Roller
G30D
Noch mal ne Frage, da ich ja momentan nur einen Roller habe, ein zweiter aber Thema ist, muss ich eigentlich für jeden Scooter bei der App zahlen?
Ich dachte "die paar Euro" hat ja jeder E-Scooter Fahrer so rumliegen?
Also ja jede Seriennummer bezahlt einzeln.

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Hallo,
bin komplett neu und plane gerade den Scooterkauf.
Ich verfolge gerade die Diskussion zur xf App.
Ist es denn aktuell noch möglich die App käuflich zu erwerben, um die Funktionen nutzen zu können.
Die APK habe ich irgendwo laden können und installiert, beim Start werden mir BT Geräte angezeigt, mehr sehe ich nicht.
Oder ist es momentan sowieso schlauer wegen des App Themas, sich keine Gedanken zum Kauf eines Xiaomi S1 zu machen.

Zweiten google account, vpn, im playstore das land ändern, app kaufen. Ist hier mehrfach beschrieben.

Aber braucht man nicht, ich finde die freie cfw (bis auf das fehlende static brake light) besser :

Also ja jede Seriennummer bezahlt einzeln

Oder man nimmt die App nur zum flashen und holt sich die cfw woanders:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Patrick14389

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S
Also ja jede Seriennummer bezahlt einzeln.
Das war auch gar nicht meine intension meiner Frage. Die Frage zielte darauf ab, wenn ich mir einen neuen Scooter zulege, der potentiell flashbar ist, ich die app zwar habe, aber momentan keinen neuen Scooter damit flashen kann dann lohnt sich einen neuer Scooter gerade nicht wirklich für mich.
Da bestimmt die Bezahloption momentan nicht funktioniert. Oder kann da jemand etwas anderes berichten?

Oder ich muss mal schauen wie das mit den anderen CFW Optionen aussieht. Aber das static light kann man ja hardware seitig fixbar

Böser alter Mann

Punkte Reaktionen
43
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Das war auch gar nicht meine intension meiner Frage. Die Frage zielte darauf ab, wenn ich mir einen neuen Scooter zulege, der potentiell flashbar ist, ich die app zwar habe, aber momentan keinen neuen Scooter damit flashen kann dann lohnt sich einen neuer Scooter gerade nicht wirklich für mich.
Da bestimmt die Bezahloption momentan nicht funktioniert. Oder kann da jemand etwas anderes berichten?

Nochmal : natürlich kannst du damit flashen, nur keine eigene cfw erstellen

Und ja, du kannst sie immer noch kaufen, siehe oben

Oder ich muss mal schauen wie das mit den anderen CFW Optionen aussieht. Aber das static light kann man ja hardware seitig fixbar

Jein, du kannst tagsüber den Stecker am Fender ziehen, für Xiaomi gibt's noch keinen vernünftigen Hardware-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten