Xiaoflasher connected mit Roller, aber passiert nichts.

5 August 2020
15
1
Hamburg
E-Scooter
Mi Pro 2
Hey liebe Rollerfreunde!
ich habe mir vor kurzem den Xiao mi pro 2 gekauft.

Habe von freunden erfahren das ich ihn mit der Xiaoflasher app sei es per CFW oder region change auf 25 km/h umstellen kann.

mein Problem ist, nachdem ich mich mit dem Roller verbinde in der xiaoflasher app, erscheinen keine weiteren Eckdaten (keine Seriennummer, Ble version oder sonstige möglichkeiten (wie bei freunden) wie die region zu wechseln). Die Felder oben bleiben komplett leer und ich kann nichts machen, auch cfw die ich wo anders generiet habe zeigt er ein error an.

daher meine frage was mache ich falsch?

das Android gerät was ich extra dafür besorgt habe besitzt Android 5.1und habe die aktuellste Xiaoflasher app ausm store drauf (keine beta)

Beta nutzen

Und andere apps wie zb M365 Tools vebinden sich die?
Eventuel Handy neustart, Andere handy

Verbindung steht ist connected jedoch keine weiteren möglichkeite, selbst beim Beta hab ich keine Möglichkeiten cfw zu generieren

mit einem neueren Handy ist das Möglich.. komisch. Die Frage ist woran das Problem liegt? Ich versuche mal in Software Update vom Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindung steht ist connected jedoch keine weiteren möglichkeite, selbst beim Beta hab ich keine Möglichkeiten cfw zu generieren

mit einem neueren Handy ist das Möglich.. komisch. Die Frage ist woran das Problem liegt? Ich versuche mal in Software Update vom Gerät.
Dann hat die alte kein Ble so keine bleutooth 4.x oder hoher

also Bluetooth 4.X ist gegeben bei dem Gerät, woran es liegt habe ich zwar noch nicht
raus gefunden, jedoch würde eine Liste an geräten die in Frage kommen vlt vielen
iphone Usern dabei Helfen, sich das richtige anzuschaffen. Nur diese Specs decken reicht augenscheinlich nicht.

ja, das stimmt. Ich bin eigentlich auch iPhone User. Aber hatte noch ein altes Phone mit Android 4.4... also wird es definitiv nicht an dem Alter deines Telefons liegen!
Aber Android zwischen 4.4 und 6.0 hat so seine Tücken bei der Nutzung des Speichers und Berechtigung von Programmen um Speicher zu nutzen… Falls es hilft?
Obwohl dieses Telefon der grauen ist, und dann seine Speichergrenzen gerät… Funktioniert alles reibungslos!
Habe ein G 30 D nutze die Beta Version, und bei mir funktioniert alles prächtig!! Außer das rebooten der Ge- sowie Eu-Manöver
Dabei treten bei mir häufig Fehler auf! Das kann aber sehr gut an den Uhr alten System auf meinem Android liegen. Ansonsten funktioniert alles bestens! Großes Lob an den Programmierer!
Nach Eingabe einer golden Serial und anschließend Modus: GermanManöver.

läuft der G 30 D super: 33,9KMH

Fazit ist: dein Handy ist nicht alt!

ja, das stimmt. Ich bin eigentlich auch iPhone User. Aber hatte noch ein altes Phone mit Android 4.4... also wird es definitiv nicht an dem Alter deines Telefons liegen!
Aber Android zwischen 4.4 und 6.0 hat so seine Tücken bei der Nutzung des Speichers und Berechtigung von Programmen um Speicher zu nutzen… Falls es hilft?
Obwohl dieses Telefon der grauen ist, und dann seine Speichergrenzen gerät… Funktioniert alles reibungslos!
Habe ein G 30 D nutze die Beta Version, und bei mir funktioniert alles prächtig!! Außer das rebooten der Ge- sowie Eu-Manöver
Dabei treten bei mir häufig Fehler auf! Das kann aber sehr gut an den Uhr alten System auf meinem Android liegen. Ansonsten funktioniert alles bestens! Großes Lob an den Programmierer!
Nach Eingabe einer golden Serial und anschließend Modus: GermanManöver.

läuft der G 30 D super: 33,9KMH

Fazit ist: dein Handy ist nicht alt!

Danke werde dem ganzen nochmal auf den Grund gehen gute Ansatzpunkte die du geliefert hast danke!