XiaoFlasher geht nicht wie er soll

Centralica

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiomi Mi Pro 2
hallo,

Ich habe meinen Roller 34kmh zugewiesen per App. Nur leider fährt er immer 2 kmh weniger wie eingestellt. Was kann ich da ändern damit er so fährt wie eingestellt. Also im Tool Kit.

Lg
 

Qiuone

Neuer Rollerplauscher
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Das liegt daran, dass er unter Last, sprich mit Dir drauf, diese Geschwindigkeit halt nicht erreicht. Wenn Du ihn anschiebst, das Vorderrad in die Luft bringst, also ohne Last betreibst, erreicht er die Geschwindigkeit.
 
OP
C

Centralica

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 August 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiomi Mi Pro 2
Das liegt daran, dass er unter Last, sprich mit Dir drauf, diese Geschwindigkeit halt nicht erreicht. Wenn Du ihn anschiebst, das Vorderrad in die Luft bringst, also ohne Last betreibst, erreicht er die Geschwindigkeit.

Es ist ja bei jeder Geschwindigkeit so. Soll ich denn 2 kmh mehr einstellen einfach?
 

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
Da kannst du so viel einstellen wie du willst, der Roller wird dann einfach nur noch mehr Strom verbrauchen, statt schneller zu fahren. Das ist auch schon immer so gewesen und betrifft jeden Roller, Leerlauf ist schneller und die Geschwindigkeit auf der Straße, hängt von einer menge Faktoren ab. Reifendruck, Fahrergewicht, Ebenheit der Straße, Akkuladung in %, Fertigungstoleranz.
Ich glaube bei den neuen Xiaomi ist, einfach aufgrund der 36V bzw. 42V in vollgeladen, bei 34 im Leerlauf Schluss...
 
Oben Unten