Xiaomi 1s aktivieren

23 November 2022
9
0
E-Scooter
Keinen
Nächste Woche ist es endlich so weit und mein Xiaomi 1s kommt an. :)

Ich lese mich nun schon fleißig hier in den Sticky’s ein. Zu Beginn möchte ich kein Tuning vornehmen, mir aber die Option für später offen halten. Außerdem möchte ich, wenn es geht, auf die Hersteller-App verzichten.

Ich würde nun wie folgt vorgehen: Erstkontakt über Hersteller-App, vor Beginn des Updates abbrechen. Roller entfernen und App löschen. Aktivierung dann entweder mit der ScooterCompanion App oder mit m365downg. Ist das so korrekt? Ich möchte nur im Eifer des Gefechts nichts falsch machen, was ein späteres Flashen erschwert oder sogar verhindert.

Gibt es für den Alltag eine iOS App von Drittanbietern, mit der ich den Roller trotzdem sperren/entsperren kann und die ein oder andere Statistik sehe? Oder ist man als iOS Nutzer auf die offizielle App angewiesen? Im AppStore habe ich vereinzelt Apps gefunden, aber mit sehr durchwachsenen Bewertungen.

Danke!

Nächste Woche ist es endlich so weit und mein Xiaomi 1s kommt an. :)

Ich lese mich nun schon fleißig hier in den Sticky’s ein. Zu Beginn möchte ich kein Tuning vornehmen, mir aber die Option für später offen halten. Außerdem möchte ich, wenn es geht, auf die Hersteller-App verzichten.

Ich würde nun wie folgt vorgehen: Erstkontakt über Hersteller-App, vor Beginn des Updates abbrechen. Roller entfernen und App löschen. Aktivierung dann entweder mit der ScooterCompanion App oder mit m365downg. Ist das so korrekt? Ich möchte nur im Eifer des Gefechts nichts falsch machen, was ein späteres Flashen erschwert oder sogar verhindert.

Gibt es für den Alltag eine iOS App von Drittanbietern, mit der ich den Roller trotzdem sperren/entsperren kann und die ein oder andere Statistik sehe? Oder ist man als iOS Nutzer auf die offizielle App angewiesen? Im AppStore habe ich vereinzelt Apps gefunden, aber mit sehr durchwachsenen Bewertungen.

Danke!
Von Anfang an lass die Finger weg von der original Hersteller app.....
Aktivierung per shu oder downG....
Handy Android mit einem Apfel kommst du nicht weit....
Post automatically merged:

Wichtig für dich sind diese links....

https://rollerplausch.com/threads/a...supdate-in-xiaomi-home-app-1s-pro-2-mi3.4632/

• Hilfreich!
Reaktionen: bahnfahrerin
Von Anfang an lass die Finger weg von der original Hersteller app.....

Ja, habe gerade im Forum gelesen, dass die Wegfahrsperre in der App problematisch ist und zu Problem führen kann.

Der Erstkontakt sollte doch aber mit der originalen App gemacht werden, zum Austausch der Seriennummer. Aktivieren dann nur mit shu/downG? Habe zumindest irgendwo gelesen, dass wenn der Erstkontakt fehlt andere Probleme auftreten, z.B. kann man den Roller gar nicht mehr mit der offiziellen App koppeln für einen Verkauf o.ä.?

Ja, habe gerade im Forum gelesen, dass die Wegfahrsperre in der App problematisch ist und zu Problem führen kann.

Der Erstkontakt sollte doch aber mit der originalen App gemacht werden, zum Austausch der Seriennummer. Aktivieren dann nur mit shu/downG? Habe zumindest irgendwo gelesen, dass wenn der Erstkontakt fehlt andere Probleme auftreten, z.B. kann man den Roller gar nicht mehr mit der offiziellen App koppeln für einen Verkauf o.ä.?
Die Seriennummer ist im Controller drinne ab Werk.
Aktivierung mit genannten Apps.
Weg fahrsperre ist mist (scooter kann man immer noch weg tragen) und besser ist ein schloß dafür in die einkaufsliste schauen.
Wenn du den scooter irgendwann wieder verkaufen willst dann lass die Finger weg von tuning und nutze die original app.

Die Seriennummer ist im Controller drinne ab Werk.
Aktivierung mit genannten Apps.

Und was war dann hier das Problem:

Um die Authenzität des Rollers in der deutschen Region sicherzustellen, ist die Erstverbindung des Rollers mit der offiziellen MiHome App notwendig. D.h. den Roller auswählen und verbinden: sobald der Roller erfolgreich in der App angelegt wurde, ist die Erstverbindung abgeschlossen und die Funktion des Rollers mit der offiziellen MiHome App sichergestellt.

?

Nach längerem Stöbern im Forum bestätigt sich für mich, dass es sinnvoll ist zuerst den Erstkontakt über die Hersteller-App zu machen und anschließend die Aktivierung über Drittanbieter, siehe auch:

Hintergrund ist, dass so die BLTID mit Xiaomi ausgetauscht wird und man später auch die Hersteller App verwenden könnte!, ohne Fehler -28/-29.

Habe ich das so richtig verstanden?

Nach längerem Stöbern im Forum bestätigt sich für mich, dass es sinnvoll ist zuerst den Erstkontakt über die Hersteller-App zu machen und anschließend die Aktivierung über Drittanbieter, siehe auch:

Hintergrund ist, dass so die BLTID mit Xiaomi ausgetauscht wird und man später auch die Hersteller App verwenden könnte!, ohne Fehler -28/-29.

nein

Blödsinn 😜
Post automatically merged:

Hast du vollkommen richtig verstanden. Scooter in der App anmelden, KEIN Update machen, über SHU oder DownG aktivieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: bahnfahrerin