Xiaomi 1S Bremslicht/ESC Pin out

4 Juni 2023
2
0
E-Scooter
Xiaomi S1/Seg D18E
Hallo Liebe Community

Ich habe einen gebrauchten Xiaomi 1S erhalten. Leider ist das Bremslicht defekt. Da das Hinterrad nicht original ist sondern ein 10'' Rad montiert wurde, wurde auch am Licht gebastelt. Leider habe ich auf dem Bremslichtkabel, dass aus dem Akku kommt keine Spannung drauf. Gibt es am ESC einen PIN den ich für das Bremslicht verwenden kann?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Anhänge

• 1685893696386.webp
    1685893696386.webp
    242,6 KB · Aufrufe: 28
  • 1685893696350.webp
    1685893696350.webp
    211,1 KB · Aufrufe: 29
Hallo Liebe Community

Ich habe einen gebrauchten Xiaomi 1S erhalten. Leider ist das Bremslicht defekt. Da das Hinterrad nicht original ist sondern ein 10'' Rad montiert wurde, wurde auch am Licht gebastelt. Leider habe ich auf dem Bremslichtkabel, dass aus dem Akku kommt keine Spannung drauf. Gibt es am ESC einen PIN den ich für das Bremslicht verwenden kann?

Danke im Voraus für die Hilfe.
Mein Kabel schaut auch so aus wie bei dir.... Habe es einfach zusammen gemacht wieder mit dem RÜCKLICHT und jedes Kabel einzeln mit isolierband umwickelt und am Ende mit all flex fixi in den Rahmen geklebt
IMG_20230604_095945.jpg

(Bremslicht geht nur wenn du das bei shu app einstellst).....

Und noch ein tip...
Wenn ich das richtig sehe hast du vollgummireifen drauf....
Schmeiß die weg und hole dir entweder 8.5 oder 10 zoll Tubeless-Reifen /Schlauch Reifen, Straßen oder offroad.

Ich hatte das Bremslicht auch direkt verbunden gehabt, aber das Licht ging trotzdem nicht. Welche Einstellung muss ich in der SHU APP kontrollieren?

Bezüglich der Reifen bedanke ich mich für den Tipp. Ich werde 8.5 Zoll Schlauch Reifen wieder montieren, denn angenehm lässt sich dieser e-Scooter momentan nicht wirklich fahren.

Ich hatte das Bremslicht auch direkt verbunden gehabt, aber das Licht ging trotzdem nicht. Welche Einstellung muss ich in der SHU APP kontrollieren?

Bezüglich der Reifen bedanke ich mich für den Tipp. Ich werde 8.5 Zoll Schlauch Reifen wieder montieren, denn angenehm lässt sich dieser e-Scooter momentan nicht wirklich fahren.
Bei shu unter
Screenshot_2023-06-04-20-11-06-168_sh.cfw.utility.webp

Und das doofe fahr Gefühl kommt von denn gummireifen..... Das liegt nicht daran das es 10 zoll sind.... Ich würde immer wieder von 8.5 auf 10 zoll gehen, da es sich mit 10 zoll viel angenehmer fahren lässt....

• Hilfreich!
Reaktionen: donpesce und Olli_69