Xiaomi 1S Error 22 nach BMS Einbau AliExpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 Mai 2024
1
0
E-Scooter
xiaomi 1s
Hallo zusammen,

Ich hab nach durch einstellen der Rekuperation auf Mittel anscheinend mein BMS zerstört. Der 1s ging an aber laden ging nichtmehr. darauf bestellte ich mir auf Aliexpress ein Aftermarket BMS was genauso aussieht wie das vorher verbaute. (2 Fake Z-Fuses?) Nun hab ich aber Error 22 und der Scooter beschleunigt nurnoch auf knapp 13kmh. Hab wirklich überall nach Lösungsansätzen gesucht auch alle auf Scooter Hacking zugänglichen Firmwares sowohl Stock als auch Cfw durchprobiert für BLE, BMS und Controller).
hab auch mit ausgeschalteten Fehlermeldungen probiert jedoch fährt der Scooter trotzdem nur 13kmh. Hab mir noch ein BMS bestellt mit vorgelöteten Kabeln und probier es nochmal wird es wieder zum selben Ergebnis führen und was hab ich falsch gemacht? kann der Fehler auch durch unausgeglichene Zellen entstehen?

Eine andere Frage ist: ich hab eine Stock 36v batterie mit blauen Zellen verbaut jedoch messe ich mit dem Spannungsprüfer 48-49v an den Polen der Batterie? Wie kann das sein? Das ist richtig wild.

Ich freue mich wirklich über Hilfe da mich das Thema schon sehr beschäftigt xD

Hier fehlt eindeutig die nötige Kenntnis um einen Akku professionell zu reparieren.
Bitte nicht böse nehmen, aber das ist der Grund warum wir hier im RP nur sehr ungern Hilfestellung zur DIY Akku Reparatur geben.
Andere lesen das und machen es nach ohne sich im klaren zu sein was sie tun und wie gefährlich das ganze werden kann.
In der RP hilft RP Rubrik findest du User die in der Lage sind solche Fehler sachgemäß zu reparieren:

Bitte nicht selbst machen wenn man sich nicht genug damit auskennt.
Ein kleiner Fehler kann hier schnell zu einem Hausbrand führen.

#zu
*sorry*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.