Xiaomi 1S - Fehlercode 28

6 Juli 2023
37
2
E-Scooter
Soflow SO4
Hi unzwar habe ich das Problem das mein Xiaomi 1s einen Fehlercode hat aber keinen anzeigt. Als ich ihn dann mit der app verbinden wollte ging das nicht weil man das licht an und aus schalten muss zur bestätigung das problem liegt darin das der roller direkt ausgeht wenn man einmal kurz auf den ein/aus button tippt. Kann mir jemand helfen oder hatte ein ähnliches problem?

Anhänge

• 20240624_213346.mp4
    29,6 MB
Jo habe den Fehler gefunden und auch einen Beitrag dazu. Allerdings verstehe ich den Fehler nicht ganz also ich meine woran es liegt. Könntest du mir das netterweise erklären?

Jo habe den Fehler gefunden und auch einen Beitrag dazu. Allerdings verstehe ich den Fehler nicht ganz also ich meine woran es liegt. Könntest du mir das netterweise erklären?
Steht im Beitrag: Mosfets durch. Reparieren lassen oder neu kaufen:

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ja ok dachte das noch was mit dem BMS nicht stimmt.
Ps: man kann auch einfach normal antworten nicht jeder hat so viel ahnung wie du. Ich war höflich und freundlich. Was soll dann so ein kommentar wie in deiner letzten nachricht? Man muss hier niemanden für dumm verkaufen. Achso das sind 2 unterschiedliche Roller.

Ja ok dachte das noch was mit dem BMS nicht stimmt.
Dann hättest du das klar sagen sollen. Nur das Video reinstellen mit dem Kommentar "habe jetzt noch das" erweckt den Eindruck, du hättest nicht gelesen.

Ps: man kann auch einfach normal antworten nicht jeder hat so viel ahnung wie du. Ich war höflich und freundlich.
Wo genau war ich das nicht?

Was soll dann so ein kommentar wie in deiner letzten nachricht? Man muss hier niemanden für dumm verkaufen. Achso das sind 2 unterschiedliche Roller.
Das war nicht meine Absicht, ich hatte mir lediglich ein Gesamtbild verschafft Ein Controller raucht nicht mal eben so ab, von daher steckt immer mehr hinter so einer Geschichte.

Jojo alles gut will hier nicht weiter diskutieren. Vielleicht ist das die nächste dumme Frage, aber wofür sind diese Mosfets gut? Also wofür sind die da? Achso ich habe da noch Mosfets von einem Mi 3 Lite Steuergerät die kann ich auch nehmen oder?

Meinst Du wirklich das es für Dich wichtig ist zu wissen was der defekte gewordene (Bau)Teil tut bevor Du ihn am Gewissen hast? Ich denke mal, dass die Ursachenbeseitigung und die Reparatur wichtiger sein dürften. Und ja, es soll im Handel auch Elektronikteile zu erwerben geben. Doch das hilft Dir alles nichts, wenn Du nicht selbst aktiv wirst! ;)

Das war nicht meine Absicht, ich hatte mir lediglich ein Gesamtbild verschafft Ein Controller raucht nicht mal eben so ab, von daher steckt immer mehr hinter so einer Geschichte.
Post automatically merged:

Post automatically merged:

Leider tut der Controller das doch. Meine Frau und ich haben jeweils einen Xiaomi 1S, etwa seit drei Jahren. Sie war auf dem Weg zur Arbeit, wollte an der Hauptstraße bremsen und flog beinahe über den Lenker, weil plötzlich der Fehler 28 auftauchte. Am Gerät wurde nie etwas verändert.

Leider tut der Controller das doch. Meine Frau und ich haben jeweils einen Xiaomi 1S, etwa seit drei Jahren. Sie war auf dem Weg zur Arbeit, wollte an der Hauptstraße bremsen und flog beinahe über den Lenker, weil plötzlich der Fehler 28 auftauchte. Am Gerät wurde nie etwas verändert.
Danke für die Info.👍
War vlt. etwas zu pauschal, Kurzschlüsse können immer und überall auftreten, ist aber (zumindest hier) so extrem selten bei serienmäßigen Scootern, das es bei mir unter statistisches Rauschen fällt.🙃 In seinem Fall war es ja klar, dass er mit SHU gearbeitet hat und somit hier die Ursache zu suchen war.