Xiaomi 1S kaufen

17 Mai 2024
20
1
Aachen
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo, ich möchte mir seit einiger Zeit jetzt einen 1S kaufen und suche mich überall doof wo ich ihn jetzt billig kriegen kann. Auf Amazon ist der manchmal für 350€ gebraucht in sehr guten Zustand drin auf anderen Seiten überall ausverkauft außer gebraucht (auf einer Seite sogar für 300€). Habe jetzt einen Verkäufer gefunden (Voltride) der ihn für 370€ verkauft in neu aber dort steht das er 25km/h fährt ist das ein Problem? Ich möchte ihn später auch tunen.

Hallo, ich möchte mir seit einiger Zeit jetzt einen 1S kaufen und suche mich überall doof wo ich ihn jetzt billig kriegen kann. Auf Amazon ist der manchmal für 350€ gebraucht in sehr guten Zustand drin auf anderen Seiten überall ausverkauft außer gebraucht (auf einer Seite sogar für 300€). Habe jetzt einen Verkäufer gefunden (Voltride) der ihn für 370€ verkauft in neu aber dort steht das er 25km/h fährt ist das ein Problem? Ich möchte ihn später auch tunen.
Wenn er 25 kmh fährt dann kannst du ihn nicht anmelden in Deutschland....
Und wenn du tunen möchtest dann hole dir einen pro 2 da hast du mehr Möglichkeiten da er bißchen größer ist und akku größer.

Hör auf mich habe selber einen 1s der ist super aber habe schnell gemerkt das ein pro 2 besser wäre alleine schon weil der Akku größer ist.
Einen pro 2 bekommst du bei kleinanzeigen ab 250 Euro.

Der 1s kommt auf ca 20 /23km wenn du den jetzt noch tunen willst dann kommt er nur noch 10/15 km und im Winter noch mal weniger...

Ansonsten geht es hier für dich weiter....

Wenn er 25 kmh fährt dann kannst du ihn nicht anmelden in Deutschland....
Und wenn du tunen möchtest dann hole dir einen pro 2 da hast du mehr Möglichkeiten da er bißchen größer ist und akku größer.

Hör auf mich habe selber einen 1s der ist super aber habe schnell gemerkt das ein pro 2 besser wäre alleine schon weil der Akku größer ist.
Einen pro 2 bekommst du bei kleinanzeigen ab 250 Euro.

Der 1s kommt auf ca 20 /23km wenn du den jetzt noch tunen willst dann kommt er nur noch 10/15 km und im Winter noch mal weniger...

Ansonsten geht es hier für dich weiter....
Ich schaue mir gerade auf Kleinanzeigen paar Roller an. Worauf sollte ich achten und was sollte ich nachfragen? Kilometerstand, sind die Papiere dabei, Originalteile usw…

Worauf sollte ich achten und was sollte ich nachfragen?
Allgemeiner Zustand. Rahmen, Reifen, Elektronik, funktioniert Schalter (ON OFF, Modis, Licht etc). Macht er beim Fahren oder Rollen kratzende Geräusche (Kugellager).
Funktioniert Klappmechanismus ohne zu haken. Lenkstange fest oder wakelig.
Papiere. Wichtig -> "Datenbestätigung" eine Art ABE beim eScooter. Hier muss die FIN Nr die am Roller graviert/gelasert/Schild/Aufkleber steht mit dem Papier übereinstimmen.
Evtl ob Rechnung noch vorhanden.
Wurde Scooter getuned (wenn ja wie genau) oder original gefahren.

Kann der Verkäufer mit einer App (zB m365 Tools) den Akkuszustand anzeigen oder darfst Du als Käufer evtl kurz verbinden um nachzusehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: m9mo
Wie kann ich vor dem Kauf herausfinden das die richtige Software zum tunen auf dem Roller ist? Ich habe z.B. einen Verkäufer gefunden der einen guten Roller verkauft der aber 23 km/h fährt. Es ist nicht die 25 km/h version. Er sagt das er nicht weiß ob der Roller modifiziert ist da kurz vor ihm auch jemand den Roller benutzt hat.

SHU runterladen, verbinden, Screenshot vom Info Tab posten.
Es ist jeder 1S tunebar, egal welcher Softwarestand.

• Hilfreich!
Wie kann ich vor dem Kauf herausfinden das die richtige Software zum tunen auf dem Roller ist? Ich habe z.B. einen Verkäufer gefunden der einen guten Roller verkauft der aber 23 km/h fährt. Es ist nicht die 25 km/h version. Er sagt das er nicht weiß ob der Roller modifiziert ist da kurz vor ihm auch jemand den Roller benutzt hat.
Stellt sich die Frage, warum er den dann schon wieder abstösst, wenn er den nur so kurz hat....

• Hilfreich!