Xiaomi 1S kentnisse vor flashen

oneskeleton

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo,
Gestern habe ich ein neues Xiaomi Mi 1S bekommen, und sofort habe ich die letzte Firmware (v3.0.1) von Xiaomi Home eingeladen mit Region Deutschland. Das schrĂ€nkt mich bis 20 KM/h in S und D modus ein. Ich wohne nicht in Deutschland aber ich habe diese Region ausgewĂ€hlt weil bei meine Region gab es keine servers fĂŒr die Firmware einladung (es hĂ€ngt immer bei 0% ein). Deswegen suche ich eine CFW um's wieder zu normale 6/15/25km/h zurĂŒcksetzen. Vor ich etwas probiere wollte ich ein idee, ob ich mein 1S bricken kann wenn ich ein CFW flashe wahrend die letzte firmware von Xiaomi ist da? Oder kan ich das Region anderung schaffen ohne ein CFW Flash und welchen apps suche ich davon? Ich habe ein bisschen erfahrung mit dem Flashen von handys aber das ist ein erste fĂŒr mich.

Entschuldigen sie mein Deutsch aber es ist nicht meine muttersprache 😁

Dr.One

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
597
Punkte Reaktionen
602
E-Scooter
IO Hawk Legend Lite

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
839
Punkte Reaktionen
631
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Jau, wenn es dir aber wirklich nur um die RegionsĂ€nderung geht, dann einfach im Xiaoflasher die Region Ă€ndern und fertig, dann hast du auch Tempomat und blinkendes Bremslicht, beides ist in Deutschland nicht erlaubt. Custom Firmware dann nur fĂŒr mehr Leistung und Spielerei.

Rob

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
187
Punkte Reaktionen
72
E-Scooter
Xiaomi M365, Mi Pro 2
@ O oneskeleton kannst du bitte einen Screenshot von der App XiaoFlasher oder m365 DownG posten, damit man alle Firmware Versionen sieht?

OP
O

oneskeleton

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
2
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
@ O oneskeleton kannst du bitte einen Screenshot von der App XiaoFlasher oder m365 DownG posten, damit man alle Firmware Versionen sieht?
Hmm das habe ich leider nicht. Ich habe ein iOS iPhone und konnte das nicht selbst machen, aber ich habe ein Android gefunden, XiaoFlasher bezahlt, und dann diese Velocidad Absurda firmware installiert. Das hat mir bis 25 km/h in beeide D un S modus erreicht (wollte ich nicht). Dann bin ich zuruck zu Stock Firmware gegangen (mit XiaoFlasher nochmal). Die Stock von XiaoFlasher hatte was ich wollte (5 / 20/ 25 km/h). Weiter habe ich ins MiHome meine Region zu China geandert und die offizielle Firmware updates installiert. Jetzt ist es alles ok. Ich weiß, dass viele sagen, dass der offizielle Firmware viele Funktionen wegnimmt aber ist mir egal. Im moment will ich nichts Ă€ndern. Vielleicht in die Zukunft werde ich etwas mit CFW ausprobieren, obwohl habe ich gehört das maxSpeed erhöhung nicht gut fuer die Akku und Motor ist. Ist das Wahr?

Vielen Dank leute fur ihre Antworten :D

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
839
Punkte Reaktionen
631
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
obwohl habe ich gehört das maxSpeed erhöhung nicht gut fuer die Akku und Motor ist. Ist das Wahr?
Ja, der Motor ist zwar deutlich "entspannt" da er genauso im Pro2 mit 25A betrieben wird aber insgesamt bedeutet eine höhere Belastung einen höheren Verschleiß.
Insbesondere beim Akku, den stĂ€ndig mit hohen Strömen zu belasten (die 20A Stock sind relativ save) wird die Lebensdauer deutlich verkĂŒrzen. Deswegen empfehle ich auch höhere Amperewerte ausschließlich mit einem Zusatzakku zu nutzen.

Oben Unten