Xiaomi 1s Lenker lässt sich nach Einstellversuch nicht mehr einklappen

1 September 2023
12
5
E-Scooter
Xioami Mi 1s
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe versucht den Klappmechanismus an meinem 1s einzustellen, weil dieser sehr locker war. Dabei habe ich die Schrauben vermutlich falsch eingestellt, da sich der Lenker nun nicht mehr einklappen lässt und der Hebel zum Öffnen und Schließen recht locker ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Lenker wieder eingeklappt bekomme, damit ich die richtige Einstellung vornehmen kann. Und vielleicht ja auch eine Empfehlung in welche Richtung die Schrauben bei diesem Problem verstellt werden müssen.

Vielen Dank und nette Grüße

Andreas

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe versucht den Klappmechanismus an meinem 1s einzustellen, weil dieser sehr locker war. Dabei habe ich die Schrauben vermutlich falsch eingestellt, da sich der Lenker nun nicht mehr einklappen lässt und der Hebel zum Öffnen und Schließen recht locker ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Lenker wieder eingeklappt bekomme, damit ich die richtige Einstellung vornehmen kann. Und vielleicht ja auch eine Empfehlung in welche Richtung die Schrauben bei diesem Problem verstellt werden müssen.

Vielen Dank und nette Grüße

Andreas
Ist ein schönes Video in der To-Do-Liste (Punkt 6).
Frage mich grad, wofür sich die Leute stunden-/tagelang hinsetzen und Anleitungen erstellen, die auch direkt im Hauptmenü dick fett angepinnt sind 🤔

Ist ein schönes Video in der To-Do-Liste (Punkt 6).
Frage mich grad, wofür sich die Leute stunden-/tagelang hinsetzen und Anleitungen erstellen, die auch direkt im Hauptmenü dick fett angepinnt sind 🤔
Dann zeige mir in der Anleitung doch mal bitte die Stelle, an welcher beschrieben ist, was man macht, wenn der Lenker sich gar nicht mehr runterklappen lässt, sodass man nicht an die Einstellschrauben kommt.

Ich frage mich hingegen, warum man auf Posts antwortet, ohne diese gelesen zu haben und direkt Dinge unterstellt, die einfach falsch sind.

Dann zeige mir in der Anleitung doch mal bitte die Stelle, an welcher beschrieben ist, was man macht, wenn der Lenker sich gar nicht mehr runterklappen lässt, sodass man nicht an die Einstellschrauben kommt.

Ich frage mich hingegen, warum man auf Posts antwortet, ohne diese gelesen zu haben und direkt Dinge unterstellt, die einfach falsch sind.
Deine Besserwisser-Antworten sind ja bereits bekannt - also wenn du es bereits besser weißt, dann frag doch erst gar nicht...
Hätte man sich Anleitung und Video zu Gemüte geführt, wäre das ja wohl nicht passiert, einfaches logisches Denken- dazu die Tatsache, dass Du sofort auf meine ganz allgemeine Feststellung anspringst und die auf dich beziehst🙃- ansonsten zeige mir doch bitte, WO genau ich DIR etwas unterstellt habe.

Zweiter Tipp: kennste Google oder andere Suchmaschinen? Super, sowas haben wir- stell dir vor- auch hier im Forum, damit man nicht zum drölfzigsten Mal die gleichen Fragen stellen muss.

Aber da du ja neu bist und ich heute nett, helfe ich nochmal aus, die ersten beiden Threads sollten dir ausreichend Informationen liefern:

Deine Besserwisser-Antworten sind ja bereits bekannt - also wenn du es bereits besser weißt, dann frag doch erst gar nicht...
Hätte man sich Anleitung und Video zu Gemüte geführt, wäre das ja wohl nicht passiert, einfaches logisches Denken- dazu die Tatsache, dass Du sofort auf meine ganz allgemeine Feststellung anspringst und die auf dich beziehst🙃- ansonsten zeige mir doch bitte, WO genau ich DIR etwas unterstellt habe.

Zweiter Tipp: kennste Google oder andere Suchmaschinen? Super, sowas haben wir- stell dir vor- auch hier im Forum, damit man nicht zum drölfzigsten Mal die gleichen Fragen stellen muss.

Aber da du ja neu bist und ich heute nett, helfe ich nochmal aus, die ersten beiden Threads sollten dir ausreichend Informationen liefern:

Den Punkt mit den Besser-Wisser Antworten musst Du mir mal erklären. Da bin ich neugierig.

Ich habe mir die Anleitung angeschaut. Und nicht nur diese, sondern auch andere. Und ich habe natürlich auch das Netz und dieses Forum durchsucht. Aber per Google und KI lande ich immer wieder beim Video aus diesem Beitrag. Hier im Forum gibt es keine passenden Treffer zu Klappmechanismus oder Scharnier. Zumindest habe ich keine gefunden.

Wenn Du Dich hier mit über 7.000 Beiträgen besser auskennst, ist das doch schön. Dafür kann man ja auch Fragen stellen und manchmal gibt es nette Leute, die einem helfen. Genauso wie ich anderen schon geholfen habe.

Und ja, ich habe beim Einstellen die Anleitung befolgt. Aber anscheinend nicht korrekt. Deshalb stelle ich ja die Frage, wie man das wieder lösen kann.

Und zu Deiner Frage, an welcher Stelle, Du mir das unterstellst. Ganz einfach: Du antwortest auf meinen Beitrag und sprichst dann von Leuten die sich Anleitungen nicht anschauen. Wen adressierst Du denn, wenn nicht mich? Ich kann verstehen, wenn man genervt ist, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden, aber das ist kein Grund gleich so abwertend zu werden und Dinge anzunehmen, die nicht zutreffend sind.

Ich danke Dir aber dennoch für Deine Antworten und werde mir sie morgen mal anschauen. Vielleicht bekomme ich mein Problem damit ja gelöst.

Abschließend aber vielleicht nochmal ein Wort an Leute wie Dich, die solche Foren am Leben halten. Ich finde gut, was Ihr hier macht und wie Ihr anderen Leuten helft. Vielleicht sind es auch einfach nur ein unglückliche Zustände, dass es in der Kommunikation so gekommen ist. Also alles Gute und einen schönen Abend.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Und zu Deiner Frage, an welcher Stelle, Du mir das unterstellst. Ganz einfach: Du antwortest auf meinen Beitrag und sprichst dann von Leuten die sich Anleitungen nicht anschauen.
Nur noch kurz: ganz genau so, wie ich es geschrieben habe: beim Lesen deiner Frage kam mir der Gedanke, wofür die Anleitungen eigentlich erstellt werden - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich dich direkt angreifen wollen würde, würde ich das direkt machen , in etwa " bist du nicht fähig, die Anleitungen zu lesen?"
Gibt genug Beispiele dafür hier im Forum von mir 😉.
Also zieh dir den Schuh bitte nicht an, wenn es nicht deiner ist 🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: Sinner75
Kommen wir doch lieber mal zum Thema! ;)

An welchen Schrauben wurde wann bzw. in welcher Stellung gedreht? Mit einem Foto und entsprechenden Markierungen wird das am einfachsten zu erklären sein. Und wieso soll(te) der Weg zurück nicht klappen? In welcher Stellung befindet sich das Lenkrohr nun; gerade oder abgewinkelt?

Vielen Dank für die Antworten. Mir hat dieser verlinkte Thread am besten geholfen und das Problem ist gelöst.

Evtl. kann jemand mit Admin-Rechten noch eine Tags vergeben: Ich hatte bspw. nach Klappmechanismus und Scharnier gesucht und darunter keine Lösung gefunden.