Xiaomi 1s neue version mit anderen dashboard downgraden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Juni 2023
2
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen ich habe mir vor 2 tagen einen xiaomi 1s gekauft so blöd wie ich war habe ich die mi home app benutzt um es zu installieren und aktivieren ich weiß das war ein fehler habe schon einige sachen hier darüber gelesen nur leider zu spät ...

und ich hab da auch nicht so wirklich durchgeblickt was da jetzt möglich ist und was nicht

daten zu meinem e scooter :

BLE : 1.5.7
DRV: GD32F | 3.2.1
BMS: 1.1.0.1

jetzt habe ich eine frage :
mein schwager hat den selben roller aber die alte version könnte ich sein dashboard nicht an meins klemmen und dadurch einen downgrade durchführen ?
weil wenn ich es richtig verstanden habe verhindert ja das dashboard einen downgrade richtig ?

wenn einer sich hier bereit erklären würde mich nochmal aufzuklären wäre ich euch sehr dankbar

p.s habe schom fast alle beiträge gelesen aber bin daraus nicht schlau geworden weil immer wieder in den kommentaren andere probleme angesprochen wurden möchte halt nichts falsch machen und dadurch alles kaputt flashen

Nein. Das Dashboard verhindert keinen Downgrade, sondern das Flashen an sich. Was gedowngradet werden muss ist die BLE, also das Dashboard.

Mit dem Dashboard deines Schwagers kannst du deinen zwar flashen und deons dann wieder einbauen, ist aber auch nur ne Notlösung, da du bei jedem Update /neuen Funktionen wieder ein anderes Dashboard brauchen würdest.

Lies dich in den "MiDu-Flasher", ist wirklich nicht schwer. 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Sx28
Danke dir für deine schnelle Antwort habe es mit dem Dashboard von meinem Schwager geflasht bekommen und für die Zukunft werde ich mein Dashboard dann Halt downgraden müssen
Post automatically merged:

Kann geschlossen werden

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.