XIAOMI 1s Neukauf - lÀsst sich nicht einschalten

AlexisWayne

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Community,
ich habe aus Vorfreude auf den Scooter schonmal hier im Forum gestöbert, deshalb wende ich mich an euch.
I wollte jetzt auch mit meinem ersten E-Scooter durchstarten und habe mir den Xiaomi 1s bei Mediamarkt geholt.
Das Ding kam heute an, habe es nach Anleitung aufgebaut und geladen. LadegerĂ€t ist auf grĂŒn umgesprungen und ich wollte den Roller starten. Aber wenn ich auf den „An-Knopf“ drĂŒcke passiert gar nichts.
Das Bremslicht hinten blinkt, aber auf dem Display sehe ich nichts.
Habe auch mal ein Hardreset probiert (Bremshebel, Gashebel und An-Knopf fĂŒr mehrere Sekunden gedrĂŒckt halten), aber es passiert nichts.
Bevor ich das Ding retourniere, wollte ich gerne sicher gehen, dass ich nichts falsch gemacht habe.
FĂ€nde es schon schade das Ding zurĂŒck zu schicken und noch ein paar Tage zu warten und kann mir nicht vorstellen, dass ich so ein Pech habe und direkt nen defektes Teil geliefert bekommen habe.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schonmal gehabt?

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
839
Punkte Reaktionen
631
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Stecker im Lenker richtig zusammengesteckt? Wenn ja, retour. Da hast dann leider ein Neudefekt bekommen.
Das RĂŒcklicht wird Fehler 10 blinken einmal kurz null mal lang, bedeutet keine Kommunikation mit dem Dashboard.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.977
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
Das Bremslicht hinten blinkt, aber auf dem Display sehe ich nichts.
Ist es ein wildes Blinken oder eine Blinkfolge mit einem Fehlercode?
Mach am besten mal ein Video, klingt aber so als wÀre das eine neu verpackte Retour von einem fehlgeschlagenen Flashversuch eines anderen.
Eigentlich einfach direkt zurĂŒck damit, sollen die sich damit rumschlagen und dir einen neuen geben.

OP
A

AlexisWayne

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo mhdot,

wow danke fĂŒr die mega schnelle Antwort. Du hast recht. Ich habe grad nochmal den An-Knopf gedrĂŒckt, dann meine ich ein kurzes Klacken zu hören und dann blinkt das RĂŒcklicht immer nur kurz. Hab den Lenker abgeschraubt aber der schwarze Stecker ist fest ineinander, den bekomme ich auch gar nicht auseinander.
Dann werde ich das Ding mal zurĂŒck schicken.

mhdot

Content-Creator
BeitrÀge
839
Punkte Reaktionen
631
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Kleine Frage noch, auf Grund Doragonnaito42 Doragonnaito42's Beitrag: War der Stecker schon zusammengesteckt als du den bekommen hast? Normalerweise ist der getrennt wÀhrend des Versands und muss erst vom Benutzer zusammengesteckt werden. Wenn dieser bereits zusammengesteckt war, könnte es tatsÀchlich eine Kundenretoure sein.

OP
A

AlexisWayne

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Ist es ein wildes Blinken oder eine Blinkfolge mit einem Fehlercode?
Mach am besten mal ein Video, klingt aber so als wÀre das eine neu verpackte Retour von einem fehlgeschlagenen Flashversuch eines anderen.
Eigentlich einfach direkt zurĂŒck damit, sollen die sich damit rumschlagen und dir einen neuen geben.

es ist eine gleichmĂ€ĂŸiges Blinken, glaube 33 mal wenn ich mich nicht verzĂ€hlt habe 😄.
ErgÀnzung: ( )

Kleine Frage noch, auf Grund Doragonnaito42 Doragonnaito42's Beitrag: War der Stecker schon zusammengesteckt als du den bekommen hast? Normalerweise ist der getrennt wÀhrend des Versands und muss erst vom Benutzer zusammengesteckt werden. Wenn dieser bereits zusammengesteckt war, könnte es tatsÀchlich eine Kundenretoure sein.
Er war schon zusammen gesteckt.

kamy

Aktiver Rollerplauscher
BeitrÀge
494
Punkte Reaktionen
273
E-Scooter
G30D,E22D,E25D,E45D,Pro2
Der Stecker beim Xiaomi ist schon zusammengesteckt wenn er aus dem Karton kommt. Zumindest bei meinen Pro2 war das so.

OP
A

AlexisWayne

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Roller ist schon verpackt, geht heute zurĂŒck zum Markt.
Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung.

Oben Unten