Xiaomi 1S Powerbutton reagier nicht mehr ?

6 August 2023
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo mein Powerbutton von meinem Xiaomi 1S E-Scooter reagiert nicht mehr ich habe den E-Scooter getuned aber ca. eineinhalb Monate bevor der E-Scooter anfing zu spinnen. Ich bin vor ca. 6 Wochen bin ich in den Urlaub geflogen und habe in dann für 3 Wochen nicht benutzt als ich dann vor 3 Wochen vom Urlaub zurückgekommen bin, ist er nicht angegangen. Ich ging davon aus, dass er leer war und habe in deshalb an meinen Ladekabel angeschlossen. Ich ließ in für 2 stunden laden aber er war immer noch auf 0 Prozent, dann habe ich das Ladekabel abgeschlossen danach ging er aus ich habe ihn für 1 Stunde stehen lassen und guckte dann nach dem E-Scooter. Er war an und zeigte zweieinhalb Balken Batterie an. Ich wollte ihn ausmachen doch der Knopf reagierte nicht dann habe ich denn E-Scooter, solange stehen lassen bis er aus ging. Das waren ungefähr 3 tage dann habe ich ihn an das Akkukabel angeschlossen dann ging er ganze Zeit von alleine an und wieder aus, sobald ich das Akkukabel abklemmte, ging er aus ich habe dann am nächsten Tag den Controller von der Batterie abgeklemmt für 10 Sekunden den powerbutten gedrückt und dann wieder den Controller mit der Batterie verbunden. Hat nicht geholfen, danach habe ich den Controller von allen kabeln abgeklemmt und habe entdeckt, dass die water detection Sticker die am Controller kleben rot sind, was darauf hinweist das, Wasser drangekommen ist. Daraufhin habe ich auch alle Kabel vom Dashboard abgeklemmt und das Dashboard, Controller und alle Steckverbindungen geföhnt. Hat nichts gebracht, danach habe ich den E-Scooter an das Akkukabel angeklemmt er ging an und der powerbuton funktionierte halbwegs. Er reagierte zwar aber sobald ich den E-Scooter ausmachte, ging er sofort wieder an (was ich noch dazugeben muss ich habe im Internet gelesen, das man den powerbutton aufmachen muss und das Metallplättchen mit Wattestäbchen reinigen muss. Das habe ich gemacht doch das hat auch nicht geholfen) also dachte ich das Dashboard kaputt ist und wollte mir ein neues Bestellen. Am nächsten Tag wollte ich denn E-Scooter anmachen und gucken, ob er anging, er funktionierte er ging dann auch wieder aus alles war normal. Also habe ich ihn zusammengebaut und ihn laden lassen nach ca. 3 stunden habe ich geguckt, ob alles funktioniert und es fing wieder an er geht nicht mehr aus. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann oder ob ich einen neuen Controller kaufen muss, kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Blinkt denn der Akku noch blau, oder leuchtet die Kontroll-LED schon (dauerhaft) rot?