XIAOMI 1S - Pro 2 AWD

WilmPhil

Neuer Rollerplauscher
Beitr├Ąge
9
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hat jemand Erfahrung damit seinen Scooter auf AWD umzubauen? W├╝rde der zweite Motor hinten ├╝berhaupt zsm mit dem vorderen ├╝ber einen Controller und dem Standard Akku funktionieren? Oder ist die Leistung die gezogen wird zuviel f├╝r Controller und Akku. W├╝rde mich mal interessieren. Habe hier mehrere Motoren und spiele mit dem Gedanken auf AWD umzubauen und am besten alles ├╝ber ein Controller laufen zu lassen.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Beitr├Ąge
1.977
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
W├╝rde der zweite Motor hinten ├╝berhaupt zsm mit dem vorderen ├╝ber einen Controller und dem Standard Akku funktionieren?
N├Â, die Back-EMF beider Motoren w├╝rden den anderen St├Âren. 2 Controller 2 Motoren, mit dem Akku kommst gerade so hin, wenn du das BMS umgehst aber ein gr├Â├čerer Akku w├Ąre empfehlenswert. UART-Decoupler f├╝r das Dashboard brauchst auch oder zwei Dashboards die von einem Gashebel laufen.

Hier hats noch keiner geschafft, wenn ich gerade den ├ťberblick hab. YouTube ist also eine bessere wahl.

mhdot

Content-Creator
Beitr├Ąge
839
Punkte Reaktionen
631
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Jau, der 1S w├Ąre da auch nicht meine Wahl f├╝r, da echt wenig Platz ist unterm Deck. Alleine schon den 2ten Controller unterzubringen grenzt an Unm├Âglichkeit. ;)

Z1mmb0

Initiativer Rollerplauscher
Beitr├Ąge
201
Punkte Reaktionen
124
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Nimm nen g30d f├╝r solche spielchen

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Beitr├Ąge
610
Punkte Reaktionen
381
E-Scooter
Siehe Signatur!
... oder kauf Dir am besten gleich so ein Dual-Motor-Fahrzeug! Denn auch ├Âffentlichen Stra├čen darfst Du ohne entsprechende (Einzel-)Zulassung mit so einem Ding ohnedies nicht fahren; weder in Deutschland noch im Rest der EU!

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Beitr├Ąge
1.977
Punkte Reaktionen
1.807
E-Scooter
G30D
Sowas baut man aus Spa├č an der Freude. Wer tats├Ąchlich l├Ąngere Zeit regelm├Ą├čig damit unterwegs ist und nicht nur seine "Hofrunde" etwas erweitert f├╝r eine Testfahrt, wird auch mal geschnappt. Es geht ja hier erstmal um den technischen Aspekt ­čĄ¬

michi_gecko

Content-Creator
Beitr├Ąge
554
Punkte Reaktionen
416
E-Scooter
M365X-treme 43V 24Ah
Hat jemand Erfahrung damit seinen Scooter auf AWD umzubauen? W├╝rde der zweite Motor hinten ├╝berhaupt zsm mit dem vorderen ├╝ber einen Controller und dem Standard Akku funktionieren? Oder ist die Leistung die gezogen wird zuviel f├╝r Controller und Akku. W├╝rde mich mal interessieren. Habe hier mehrere Motoren und spiele mit dem Gedanken auf AWD umzubauen und am besten alles ├╝ber ein Controller laufen zu lassen.
Wenn du die F├Ąhigkeiten daf├╝r hast, und Geld keine Rolle Spiel, mach es.

Aber ich w├╝rde auch den G30 als Grundlage nehmen.

Info dazu gibt es in den einschl├Ągigen Foren und Telegram Gruppen genug.

OP
WilmPhil

WilmPhil

Neuer Rollerplauscher
Beitr├Ąge
9
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
... oder kauf Dir am besten gleich so ein Dual-Motor-Fahrzeug! Denn auch ├Âffentlichen Stra├čen darfst Du ohne entsprechende (Einzel-)Zulassung mit so einem Ding ohnedies nicht fahren; weder in Deutschland noch im Rest der EU!
Ja w├Ąre nat├╝rlich eine M├Âglichkeit aber wo bleibt das der Spa├č am Basteln ­čśů
Erg├Ąnzung: ( )

N├Â, die Back-EMF beider Motoren w├╝rden den anderen St├Âren. 2 Controller 2 Motoren, mit dem Akku kommst gerade so hin, wenn du das BMS umgehst aber ein gr├Â├čerer Akku w├Ąre empfehlenswert. UART-Decoupler f├╝r das Dashboard brauchst auch oder zwei Dashboards die von einem Gashebel laufen.

Hier hats noch keiner geschafft, wenn ich gerade den ├ťberblick hab. YouTube ist also eine bessere wahl.
Jop soweit hab ich mich jetzt auch schon informiert. 2ter Controller und Dashboard ist ein muss. Nun ja der Rest ist an sich nicht wirklich schwierig bis auf den Platz der einem dort doch fehlt. Mit 10 Zoll habe ich zwar schon mehr Platz aber mit Standard Akku wird das nichts deswegen werde ich auch einen 14ah 36v verbauen. Wenn ├╝berhaupt war es nur eine Idee. Der Akku passt der Controller passt auch. Einen 3d Drucker f├╝r eine Custom Batterie Abdeckung w├Ąre jetzt echt praktisch.

Oben Unten