Xiaomi 1s tuning (Downg Frage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11 März 2022
4
2
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,
ich habe meinen Xiaomi 1s nun bereits über einem Jahr und würde ihn nun gerne falls möglich etwas schneller machen. Ich habe immer die Firmware Updates von Xiaomi gemacht wobei ich mir nicht sicher bin ob dann Tuning überhaupt noch möglich ist. Habe mir Mal eine CFW über Scooterhacking.org erstellt die ich gerne über downg flashen möchte. Kann das funktionieren?
Über antworten würde ich mich freuen! Mfg David

In diesem Thread https://rollerplausch.com/threads/ultimative-cfw-anleitung-xiaomi-1s-pro2-essential-12-2021.2139/ ist alles Wichtige beschrieben. Und natürlich wirst Du eine CFW die Du per SHU-Generator erstellt hast, naheliegender Weise auch gleich mit dieser App flashen, auch wenn man die natürlich auch mit anderen Apps aufs Gerät verfrachten kann; bloß wozu?

Wenn das Flashen der CFW nicht mehr klappt, hast Du wohl eine zu aktuelle Software auf Deinem 1S. Kannst ja mal Deine drei Softwareversionen für BLE, DRV & BMS hier posten.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und mhdot
Hallo danke für die Antworten!
Meine Versionen sind
DRV 316
BMS 141
BLE 136
Bisher war ich mit einer CFW nicht erfolgreich in dem Sinne das einfach nach einem Neustart alles wie davor war.

Kann es sein, dass Du da gerade das German Maneuver mit einer CFW verwechselst? Die CFW bleibt so lange am Controller, bist Du sie durch eine andere Software ersetzt. ;) Beim German Maneuver hingegen wird nur temporär die Seriennummer geändert, jedoch nichts an der OFW geändert.

Mir ist jetzt gerade nicht bekannt, ob man auch bei einer BLE 136 und einer DRV 319 noch wie bei der BLE 134 und DRV 304 punkto German Maneuver und / oder CFW vorgehen kann. Immerhin wird seitens Ninebot (die ja auch die Xiaomis produzieren) gerade sehr darauf geachtet, die alten und daher z.B. fürs German Maneuver ausgenutzten Softwarefehler zu beseitigen. Meine Empfehlung wäre wieder zurück zur BLE 134 und der DRV 304 zu gehen (denn diese Kombination funktioniert einwandfrei) und vor künftigen Updates dieser beiden Komponenten die Community hinsichtlich allfällig bekannt gewordener "Blockaden" zu befragen.

Nein ich meine schon eine CFW. Nach dem flashen war aber alles noch wie davor heißt irgendwas hat nicht funktioniert. Wie gehe ich am besten vor um die Versionen downzugraden? Würde mich über eine kurze Anleitung freuen👍

Hm, beim Dimi hats mit der 247 (Pro2 Variante der 319) auch funktioniert, gestern erst. Das du die Vanilla ZIPs bei files.scooterhacking.org bekommst ist dir aber schon klar?
Meine Empfehlung wäre wieder zurück zur BLE 134 und der DRV 304 zu gehen (denn diese Kombination funktioniert einwandfrei)
Das war bereits die Anleitung.

Wenn du jetzt immernoch Fragezeichen vor den Augen hast, dann würde ich dir sehr empfehlen, dich der Reihe nach hier einzulesen:

Neuling Fragen / FAQ - häufig gestellte Fragen / für DEUTSCHLAND
Smartphone-Apps Übersicht für E-Scooter 📱
Ultimative CFW-Anleitung: Xiaomi 1S/Pro2/Essential (12/2021)

Und noch viele Beiträge mehr hier im Forum... :)

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.