Trommelbremse stelle ich mir extrem aufwändig vor zum nachrüsten - da brauchst du ja eine Felge die das kann. Ist mir nicht bekannt, daß es diese gibt.
Möglich ist natürlich vieles.
Bei der Bremse empfehle ich immer die Scheibenbremse auf 120 (m365, 1S, ...) oder 135mm (Pro) umzustellen.
Dazu am Besten eine hydraulische Bremse zu verbauen. Die berühmte X-Tech zum Beispiel, diese scheint am Besten zu passen von der Abdeckung Bremspad zu Scheibe.
Vollhydraulisch hat Vorteile von der Wartung und Haltbarkeit.
Bremsscheibe empfehle ich über Telegram zu beziehen, die sind IMHO die Besten. Da gibts auch Sets mit Scheibe, Bremse und Adapter.
zu finden über t.me/EU_M365BrakeMOD
oder der User @JP_SWED
Mittlerweile gibts die Adapter dazu auch beim Aliexpress.
Meine Umbauten, mittlerweile bin ich da aber schon nochmal anders unterwegs:
Diese Anleitung beschreibt die Demontage aller auf der Lenkstange angebrachten Teile: Griffe, Bremshebel, Klingel, Gashebel. Ebenso als Addon die Beschreibung zum Umbau von einem Bremshebel auf zwei: einer für die Scheibenbremse und einer für die elektrische Bremse. Zu diesem Beitrag auch bitte...
rollerplausch.com
Gleich vorneweg: Es gibt einen einfachen Weg: Über die Spanische Telegram-Gruppe kann man komplette Kits bestellen für den M365 und M365 Pro. Kit je nach Wunsch mit Bremsscheibe, Adapter und Xtech Bremszylinder Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8...
rollerplausch.com