Xiaomi 1S Vorderrad blockiert und keine Verbindung mit der offiziellen App möglich

Hmm ich habe leider keine Ahnung was vorher war. Kann gut sein als der Scooter wieder funktionierte das Rad durchgebrannt ist.
Ich habe mir für diesen Mittwoch einen neuen Motor gekauft.
Wie führe ich das Kabel vom neuen Rad am einfachsten durch den Rahmen rauf zum Controller? Mit einem Draht?
IMG_20230718_002624.webp

Das Motor Kabel muss zum Controller.... In der Stange ist sowas wie bauschaum.... Das musst du wahrscheinlich zum Teil rausholen...
Besorge dir eine Tube davon 👇
IMG_20230718_003420.webp

Das kannst du nutzen um den Boden Deckel unten wieder richtig dicht zu bekommen.
Amazon oder baumarkt zu bekommen.
Post automatically merged:

Das mit dem abdichten aber erst machen wenn alles funktioniert... Und zieh Handschuhe an das Zeug klebt...

• Hilfreich!
Reaktionen: robochud
Bevor du blind den neuen Motor anschließt, solltest du prüfen ob der Controller noch i.o. Ist…
Es kann sein das der kaputte Motor so verschmort ist, das die fet’s ebenfalls durchbrennen, und wenn die auf „Durchgang“ gestorben sind, kannste den neuen Motor gleich mit entsorgen…
Also wenigstens ne kurze Sichtprüfung ob die fet’s „aufgebläht“ sind , dann kurz die Nase dran.
Ganz sicher kannst du nur sein, wenn du die durchmisst. Das halte ich aber für übertrieben….

Tipp zu Montage:
Bevor du das Kabel vom alten Motor durch den Rahmen ziehst, knote einen Bindfaden an die Stecker, damit kannst du das neue Kabel ganz easy durch den Rahmen zurück ziehen…..

• Hilfreich!
Das Kabel habe ich leider schon aus den Rahmen gezogen. Ich hoffe es klappt mit einer Schnur oder Draht.

Ich besitze momentan drei Controller: :LOL:
1. Der ?original? eingebaut und defekt war.
2. Der sehr günstige von Aliexpress, welcher die Blockierung ausgelöst hat.
3. Der ich über euren Link auf Amazon gekauft habe. Um zu checken ob am vorherigen Controller lag und ob er das Rad evtl. löst.

Was mir noch durch den Kopf ging. Hätte vielleicht jemand Interesse an den defekten Teilen zum Basteln wie den Controllern, dem Rad und dem Display?

Wie muss ich die drei farbigen Drähte genau anschliessen?
Sie haben andere Farben als beim anderen Rad (geld, braun, blau).

EDIT:
hat sich erledigt:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mittlerweile bei Deinem 1S Stand der Dinge; also sowohl softwaremäßig als auch hardwaremäßig?

• Hilfreich!
Nach einer Weile rumfahren, erhalte ich den Fehler 40 auf dem Display.
Hat jemand Tipps wie man ihn beheben kann?
Eine komplette Auflistung der Fehlercodes findest du hier: (ganz unten)

Welchen controller hast du gekauft ?
Möglicherweise ist der thermisch schlecht konzipiert.
Auch gut möglich das der Temp-Sensor verrutscht ist und deswegen einen abnormalen Wert liefert.
Das ist dieser kleine Draht-Fühler der zwischen den Mosfets sitzt.
Solltest du auf der Suche nach einem richtig gut optimierten Controller sein, schreib mich privat an.
Hab noch einen da den ich optimiert habe. (Verstärkt und Thermisch)

• Hilfreich!
Reaktionen: robochud und Dr.One
Der Controller und der Temperatursensor darin sehen gut aus.

Vielleicht ist was beim flashen schief gelaufen. Die genauen SW Infos werde ich noch raussuchen. Der Scooter ist leider momentan 3h entfernt bei meiner Freundin, darum kann ich nicht mal schnell nachgucken gehen.

Folgende Komponenten sind momentan eingebaut:

Controller
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07S4QBN81

Display
Model Pro v2

Rad
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09PH9Q6QQ

Akku
Akku Li-lon für Xiaomi M365 eScooter 36V 7.8Ah