RP ✔️ Xiaomi 38km/h 350W PRO-Upgrade-Motor! 🔧 ( Xiaomi M365, 1S, PRO, PRO2 )

SteWe

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Hi deine Settings würden mich interessieren.Nutzt du das GM? Ich habe mir den Motor auch bestellt und habe schon Angst davor das es nichts bringt.......
 

Chris0402

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Sportmodus 28A
Max Speed 45 kmh
No kers
Lever virtual Limit auf 100

Sonst alles Standard
 

JoDon

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Ist heute angekommen, eingebaut und siehe da. Ist genauso schnell wie der Originale 300 W Motor. Woran kann das liegen?
Leistung (Watt) = Strom (Ampere) * Spannung (Volt)

Welchen Wert an dieser Formel hast du durch den Motortausch geändert?

Richtig: Keinen!
 

SteWe

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Verwende doch mal das preset Pro2 im Generator und flash das Mal,danach solltest du was merken
 

Hasi500

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Also wen du es wirklich Flaschen konntest gibt es da keine erklärung, ausser deine Batterie mag die leistung nicht übertragen (weil sie nicht mehr fit ist).

Ich hatte einen Scooter von City Blitz, der fuhr nur so 20, weil die Batterie nicht mehr gut war.

Also bei mir kenne ich das problem das ich bei einem m365 zwar die aufgespielt habe, doch es trotzdem nicht akzeptierte. Ich habe dan später den upgrade des Display gemacht dann ging es.
 

Chris0402

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Der Scooter ist relativ neu... Oder ist die Batterie noch zu neu? Habe erst 72 km runter
 

Chris0402

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Es sind die identischen Werte wie mit dem 300W Motor. Leerlauf 34 kmh bei 100% Akku, Auf Straße ca. 30 kmh.

Ich Frage mich wie manche es hier auf über 36 kmh auf der Straße mit dem 350W Motor schaffen?
 

Paulederbaus

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Es sind die identischen Werte wie mit dem 300W Motor. Leerlauf 34 kmh bei 100% Akku, Auf Straße ca. 30 kmh.

Ich Frage mich wie manche es hier auf über 36 kmh auf der Straße mit dem 350W Motor schaffen?
Kannst du mal einen Screenshot deiner Params.txt posten? Und hast du mal DPC Modus ausprobiert?
 

Chris0402

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Wieder was gelernt:

Version: DRV223
- Max speed (EU): 45 km/h
- Max speed (DE): 23 km/h
- Sports battery current: 45.0A
- Drive battery current: 25.0A
- Eco battery current: 7.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 100
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 30.0A
- Motor start speed: 4.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size constant: 345
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing

Und mit dem preset pro 2 habe ich es probiert:

Version: DRV223
- Max speed (EU): 43 km/h
- Max speed (DE): 23 km/h
- Sports battery current: 36.0A
- Drive battery current: 26.0A
- Eco battery current: 16.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 100
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 30.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Throttle current raising coefficient: 2500
- Brake current raising coefficient: 500
- Direct power control
Curve type: quadratic Coefficient: 125
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size constant: 345
- Brake light mode: reversed
- Brake light flash frequency: 253
- No brake light flash on throttle release
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
 

SteWe

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Nutzt du 356 Tools ?? Da kannst du schauen ob der Motor auch mit 350 Watt angegeben ist . Eventuell ist es kein 2nd Motor!
 

SteWe

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Ja nutze ich. Aber wo kann ich das denn dort sehen?!
Sry, meinte xiaflasher- cfw Parameters(siehe eine Seite vorher in diesem Thread)
Ergänzung: ( )

Es scheint da echt Unterschiede zu geben bei den verschiedenen Verkäufern, ich hoffe das ich einen ordentlichen Motor bekomme ansonsten wird es sehr ärgerlich
 

Hasi500

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Also bei Xiaoflasher würde ich mich nicht auf die werte des Motores verlassen.
Ich habe einen 350 Watt Motor der villeicht 350 Watt ist, da zeigt er mir 300 watt True an, dan habe ich den M365 Motor wieder eingebaut, da zeigt er mir auch 300 Watt True an,. somit gehe ich davon aus das er das anderst misst.

Leider gibt es keine Richtwerte von denen die schon ein 350 Watt Motor haben, sonst könnte man es öffnen und nachmessen.

Wenn es eine Formel geben würde wie man das messen kann were das schon Cool.
 

Bolle368

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02DFCEBC-A552-4B9A-8432-63CEC88B2FFA.jpeg Betreibe den 350W Motor jetzt mit 13s (54,6v) Akku😁 Jetzt geht die Post ab. Mit dem standard Akku hat er im Stand 38Kmh gedreht und 35Kmh auf der Straße.
Jetzt mit 13s sind 48Kmh auf gerader Ebene möglich und bergab 55+Kmh alle Werte Gps gemessen🙋🏼‍♂️
 

SteWe

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Anhang anzeigen 5302 Betreibe den 350W Motor jetzt mit 13s (54,6v) Akku😁 Jetzt geht die Post ab. Mit dem standard Akku hat er im Stand 38Kmh gedreht und 35Kmh auf der Straße.
Jetzt mit 13s sind 48Kmh auf gerader Ebene möglich und bergab 55+Kmh alle Werte Gps gemessen🙋🏼‍♂️
Verdammte scheiße Joche🤣 das ist echt krass. Welchen Akku hast du gekauft und nutzt du den Rita Adapter?
 

Chris0402

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Anhang anzeigen 5302 Betreibe den 350W Motor jetzt mit 13s (54,6v) Akku😁 Jetzt geht die Post ab. Mit dem standard Akku hat er im Stand 38Kmh gedreht und 35Kmh auf der Straße.
Jetzt mit 13s sind 48Kmh auf gerader Ebene möglich und bergab 55+Kmh alle Werte Gps gemessen🙋🏼‍♂️
Und warum funktioniert das bei mir nicht mit dem 350 W Motor? 😁😁 Kann ja nur an der Software liegen
 

Bolle368

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Verdammte scheiße Joche🤣 das ist echt krass. Welchen Akku hast du gekauft und nutzt du den Rita Adapter?
13s3p 9,6ah Samsung 33G mit Rita Adapter Stockcontroller und Firmware auf 28A.
Ergänzung: ( )

Und warum funktioniert das bei mir nicht mit dem 350 W Motor? 😁😁 Kann ja nur an der Software liegen
Deine Firmware sieht korrekt aus. Aber 36A ist schon krass😀 würde maximal 32A einstellen.
Jeder Roller und Motor ist auch etwas anders.
Aber auf Dauer würde ich eh auf 12s-13s gehen. Denn selbst wenn er mit Serienakku 37/38Kmh schaffen würde, wäre das nur kurz da mit fallender Spannung auch die Endgeschwindigkeit fällt. Der Pro 2 lädt ja auch nur bis 40,5V und nicht bis 42V.
 

Hasi500

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13s3p 9,6ah Samsung 33G mit Rita Adapter Stockcontroller und Firmware auf 28A.
Ergänzung: ( )


Deine Firmware sieht korrekt aus. Aber 36A ist schon krass😀 würde maximal 32A einstellen.
Jeder Roller und Motor ist auch etwas anders.
Aber auf Dauer würde ich eh auf 12s-13s gehen. Denn selbst wenn er mit Serienakku 37/38Kmh schaffen würde, wäre das nur kurz da mit fallender Spannung auch die Endgeschwindigkeit fällt. Der Pro 2 lädt ja auch nur bis 40,5V und nicht bis 42V.
das habe ich mich auch schon gefragt, ob man sich ein Akku bauen kann, der weniger Ah hat, jedoch höchere Volt. Damit man immer den geilen Schub hat.
Ich brauche selten über 10 Km, somit lieber Weniger Ah.
 

mhdot

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Klar, sollte eigentlich kein Thema sein, der originale ist ja nen 10s4p, also 40 Zellen, dementsprechend könnte man nen 13s3p mit 39 Zellen easy unterbringen können. Allerdings hast du dann auch weniger Ampere maximal, da nur noch 3 Zellen parralel, aber das wird ja durch die höhere Spannung kompensiert, am Ende hast du also eine höhere Geschwindigkeit bei identischer Motorleistung. Nur nen BMS für 13s zu finden könnte eventuell schwierig werden.

Würde dann auf jeden Fall aber auch den Controller etwas optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

vibramax

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Klar, sollte eigentlich kein Thema sein, der originale ist ja nen 10s4p, also 40 Zellen, dementsprechend könnte man nen 13s3p mit 39 Zellen easy unterbringen können. Allerdings hast du dann auch weniger Ampere maximal, da nur noch 3 Zellen parralel, aber das wird ja durch die höhere Spannung kompensiert, am Ende hast du also eine höhere Geschwindigkeit bei identischer Motorleistung. Nur nen BMS für 13s zu finden könnte eventuell schwierig werden

Würde dann auf jeden Fall aber auch den Controller etwas optimieren.
Ja .. optimieren..
Da brutzelt der im Peak an die 1,5 kw durch?
Richtig?
 

mhdot

Neugieriger Rollerplauscher
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Bei 28A ja. Allerdings muss dann die Zelle auch für 10A Stromentnahme stabil sein, ich würde da eher auf 22A gehen, sind dann immer noch 1,2kW Peak.
 

Hasi500

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Klar, sollte eigentlich kein Thema sein, der originale ist ja nen 10s4p, also 40 Zellen, dementsprechend könnte man nen 13s3p mit 39 Zellen easy unterbringen können. Allerdings hast du dann auch weniger Ampere maximal, da nur noch 3 Zellen parralel, aber das wird ja durch die höhere Spannung kompensiert, am Ende hast du also eine höhere Geschwindigkeit bei identischer Motorleistung. Nur nen BMS für 13s zu finden könnte eventuell schwierig werden.

Würde dann auf jeden Fall aber auch den Controller etwas optimieren.
Ja hast du recht. dann Lieber ein 2ten Akku Verbauen mit 13s 3p MIt Rita Adapter. Dort kann man ja normale BMS nehmen, oder?

Weis jemand welche Zellen beim Pro verbaut sind?
 

Bolle368

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Ich habe nen externen Akku 13s3P und der interne wird auch weiter benutzt.
De
Klar, sollte eigentlich kein Thema sein, der originale ist ja nen 10s4p, also 40 Zellen, dementsprechend könnte man nen 13s3p mit 39 Zellen easy unterbringen können. Allerdings hast du dann auch weniger Ampere maximal, da nur noch 3 Zellen parralel, aber das wird ja durch die höhere Spannung kompensiert, am Ende hast du also eine höhere Geschwindigkeit bei identischer Motorleistung. Nur nen BMS für 13s zu finden könnte eventuell schwierig werden.

Würde dann auf jeden Fall aber auch den Controller etwas optimieren.
Ich nutze den 13s3p extern und der interne 10s wird zweitgleich auch mit genutzt.
Mein 13s3p externer Akku hat ein eigenes Bms.
Soweit ich weiss, ist der interne ein 10s3p und nicht 10s4p.
Lg
 

Yprh

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Guten Abend zum letzten Mal in diesem Jahr an alle, guten Rutsch schon Mal.

Heute kam mein Motor an:

Mach dem Einbau hab ich allerdings feststellen müssen das ich nicht ansatzweise an die 38kmh im leer Lauf komme.

Einstellungen:
Version: DRV221
- Max speed (EU): 45 km/h
- Max speed (DE): 22 km/h
- Sports battery current: 32.0A
- Drive battery current: 21.0A
- Eco battery current: 11.0A
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 30.0A
- Cruise control delay: 5 seconds
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Direct power control (switchable)
- Throttle current raising coefficient: 1500
- Brake current raising coefficient: 900
- Wheel size constant: 315
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 253
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing

Bleibe bei anderen Einstellungen auch bei 36kmh. Kann es sein das die Stock s1 Batterie das nicht packt? Wurde 08/2020 gebaut.
Xiaoflasher cfw kann ich nicht machen, ist ja bekanntermaßen aus dem Store geflogen und in App Käufe gehen nicht selbst mit einer sideloaded apk.

Jemand noch einen Ratschlag? Oder ist der Motor eventuell nicht "350 Watt"?
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