Xiaomi 4 lite 2 gen akku kapput?

10 Juni 2024
6
0
E-Scooter
Xiamoi 4 lite 2 gen
Hallo,

Ich bin grade ca 18 km mit meinem Roller gefahren als ich los bin hat es nicht mehr geregnet doch die letzten ca 4 km hat es wieder angefangen bei den letzten 2 wurde mir gesagt das der Akku zu heiß ist ( 35°)bei aussentempartuten von 13°
Außerdem lädt der Akku nicht mehr richtig auf aber schon seit ca 2 Tagen obwohl der roller erst ca 3 Tage alt ist er hat bei mir komischer Weise nicht in allen Steckdosen geladen sondern nur in bestimmten.
Außerdem ist grade noch das Problem dazu gekommen das der Roller mein Bluetooth nach ca 10 Sekunden wieder trennt und ich mich neu verbinden muss.

Hoffentlich kann mir jemand helfen danke im vorraus

Willkommen im RollerPlausch F Finn121
Zuerst, die Firma von der dein Scooter ist heißt Xiaomi. (Habe es mal in deinem Titel geändert)
Der Hersteller dieses Scooter ist jedoch brightway/Navee.
Diese Scooter werden von inoffiziellen Apps die wir nutzen könnten um das Problem einzugrenzen nicht unterstützt.
Daher wird es sehr schwer hier aus der Ferne zu helfen.
Wenn der Scooter noch so neu ist, würde ich versuchen ihn so schnell es geht wieder zurück zu schicken.
Denn die Brightway/Navee Scooter sind leider qualitativ sehr schlecht.
Sieht man hier leider auch wieder.
Direkt kaputt nach wenigen Tagen.
Kauf dir lieber einen Scooter von Ninebot.
Die stellen seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Scooter her.
Für diese scooter gibt es auch recht gute Ersatzteilverfügbarkeit.
Ein Ninebot F2 wäre das äquivalent zu deinem Xiaomi 4 lite 2nd gen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen dank habe den Roller bei Media Markt gekauft also nicht online kennst du dich da zufällig aus ob sie den zurücknehmen da er ja nicht mehr funktioniert?

Okay vielen dank habe den Roller bei Media Markt gekauft also nicht online kennst du dich da zufällig aus ob sie den zurücknehmen da er ja nicht mehr funktioniert?
Die 18km Reichweite passen....
laut hersteller traum Angaben sind es 25km....
Bedenke das die reifen genug Luft haben sollten und nein mit Hand den Druck prüfen reicht da nicht....
Gibt Hand große Luftpumpen die Anzeige wieviel Luft drinne ist....
Aber wie VooDooShamane schon schrieb bring den weg und hol dir einen anderen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hallo,

Ich bin grade ca 18 km mit meinem Roller gefahren als ich los bin hat es nicht mehr geregnet doch die letzten ca 4 km hat es wieder angefangen bei den letzten 2 wurde mir gesagt das der Akku zu heiß ist ( 35°)bei aussentempartuten von 13°
Puh, Akku Temperatur steigt auf 35 Grad - den Scooter würd ich schnellstens zurück bringen.
Außerdem lädt der Akku nicht mehr richtig auf aber schon seit ca 2 Tagen obwohl der roller erst ca 3 Tage alt ist er hat bei mir komischer Weise nicht in allen Steckdosen geladen sondern nur in bestimmten.

Außerdem ist grade noch das Problem dazu gekommen das der Roller mein Bluetooth nach ca 10 Sekunden wieder trennt und ich mich neu verbinden muss.
Ich würde den auch probieren bei MM zurück zu geben.
Im schlimmsten Fall geben sie dir einen anderen neuen mit.
Kannst ja probieren auf ein besseres Modell (Ninebot) aufzuzahlen

Puh, Akku Temperatur steigt auf 35 Grad - den Scooter würd ich schnellstens zurück bringen.

Ich würde den auch probieren bei MM zurück zu geben.
Im schlimmsten Fall geben sie dir einen anderen neuen mit.
Kannst ja probieren auf ein besseres Modell (Ninebot) aufzuzahlen

Hallo,

War gestern beim Media Markt kann nicht zurückgeben werden wegen der Versicherung jetzt wird der roller repariert oder ich bekomme das dauert jetzt ca 2 bis 3 Wochen schade

• Traurig
Reaktionen: VooDooShamane
Ich würde es auf ebay versuchen.
Ansonsten haben wir hier auch eine Rubrik.
Aber bezweifle das hier jemand einen scooter von brightway kaufen mag.😅
Versicherung am besten kontaktieren und bescheid geben das der scooter verkauft wurde.

Ich würde es auf ebay versuchen.
Ansonsten haben wir hier auch eine Rubrik.
Aber bezweifle das hier jemand einen scooter von brightway kaufen mag.😅
Versicherung am besten kontaktieren und bescheid geben das der scooter verkauft wurde.
Alles klar danke was denkst du kann ich da preislich noch bekommen da er ja noch "neu" ist