Xiaomi 4 Pro 2nd oder Segway Ninebot F30 Pro D

26 April 2025
17
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro 2nd
Leute, ich brauche euren Rat.
Ich habe mir einen Xiaomi 4 Pro 2nd bestellt, da dieser per UART auf 30Km/h geflasht werden kann.
Aber momentan gibt es ein gutes Angebot für den Segway Ninebot F3 Pro D und ich überlege mir eher den zu kaufen.
Das Ding ist, dieser fährt nur 20 oder 22Km/h.
Ich denke von den Daten brauchen wir nicht sprechen, da wird der F3 Pro D die bessere Wahl sein.
Ich muss euch Experten aber fragen, ich weiß, Glaskugel, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ninebot F3 Pro D irgendwann geflasht werden kann ?
Für eine gewisse Weile kann ich mit den 20 leben, aber für immer nicht.
Wäre euch dankbar für Antworten.

Leute, ich brauche euren Rat.
Ich habe mir einen Xiaomi 4 Pro 2nd bestellt, da dieser per UART auf 30Km/h geflasht werden kann.
Aber momentan gibt es ein gutes Angebot für den Segway Ninebot F3 Pro D und ich überlege mir eher den zu kaufen.
Das Ding ist, dieser fährt nur 20 oder 22Km/h.
Ich denke von den Daten brauchen wir nicht sprechen, da wird der F3 Pro D die bessere Wahl sein.
Ich muss euch Experten aber fragen, ich weiß, Glaskugel, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Ninebot F3 Pro D irgendwann geflasht werden kann ?
Für eine gewisse Weile kann ich mit den 20 leben, aber für immer nicht.
Wäre euch dankbar für Antworten.
Die Frage ist eher: wie lange dauert es, bis du mit dem getunten 4Pro2nd erwischt wirst?

Das "Tuning" (Wechsel der Seriennummer auf US) dort ist dauerhaft, lässt sich also nicht mal eben schnell verstecken wie mit SHFW oder anderen richtigen CFW. Bedeutet: bei der ersten Kontrolle mit Geschwindigkeitsprüfung in der Luft ist man dran und der Scooter weg.

Muss jeder selber abwägen, was nun für einen in Frage kommt.....

Der G3 ist wesentlich besser als der G2 und bei dem hats aufgrund des Interesses und der Verkaufszahlen im Vergleich nicht lange gedauert. Zudem ist der 4Pro2nd eben nur Brightway, also qualitativ schlechter und somit wenig Interesse da.

Der G3 ist bereits gehackt, aber noch ganz am Anfang, nicht mainstream-tauglich.
Da der F3 im Prinzip das gleiche Modell ist, profitiert er genauso davon wie jetzt der F2 vom G2.

Somit ist imho die Wahrscheinlichkeit um deine Frage zu beantworten, hoch.

Ok, hab mir jetzt den Segway F3 Pro D bestellt.
Hierzu direkt die Frage, darf ich, falls es ein Firmware Update gibt, dieses installieren ?
Und fährt er 20 oder 22Km/h ?

Ok, hat sich auch erledigt. Nach viel überlegen, hab ich mich dann doch für den Xiaomi 4 Pro 2nd entschieden.
Ich will damit gelegentlich mal im Dorf rum fahren und zur Arbeit. Dafür reicht er und von Preis/Leistung ist er in Ordnung denke ich.
Habe ihn neu für 399€ bestellt.