Xiaomi 4Pro 2.Gen

19 Oktober 2024
5
1
E-Scooter
Ninebot F3 Pro D
Liebe Rollerfahrer.
Ich habe mir einen 4Pro 2. Gen zugelegt und bisher wenig gefahren. Im Urlaub in Frankreich allerdings doch etwas mehr und Berge hoch und über Feldwege. Nach ca. 80 km Gesamtlaufleistunh klang es im Hinterrad als wäre ein Steinchen im Motor (der hat hinten den Motor), dann war es mal weniger, mal wieder mehr und nunist es ein deutliches Knarzen an einer Stelle der Umdrehung. Beginnt nach ein paar hundert Metern der Fahrt.
Ansonsten bin ich ehr begeistert von dem Teil. Auf Amazon hat einer ein Video eingestellt, haargenau das selbe!!
Kann es tatsächlich ein Lagerschaden sein? Ich würde auf die Garantie pfeifen und neue Lager einsetzen, fällt mir ehr nicht so schwer. Sind die SKF tatsächlich so viel besser als die Originalen, oder gibt es besseres?

Grüße Kurthi

SKF ist um Klassen besser als die originalen. Ich würde den Scooter aber erst mal auf den "Rücken legen" und gucken, ob das was zwischen Fender und Rad sitzt, Steinchen, Ast, etc.
Kommt öfter vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Das habe ich leider schon genauestens untersucht.
Was mich jur wundert, ein defektes Lager würde ja wohl ein mahlendes Geräusch machen.
Ich werde wohl mal aufschrauben.

Grüße Kurti

Liebe Rollerfahrer.
Ich habe mir einen 4Pro 2. Gen zugelegt und bisher wenig gefahren. Im Urlaub in Frankreich allerdings doch etwas mehr und Berge hoch und über Feldwege. Nach ca. 80 km Gesamtlaufleistunh klang es im Hinterrad als wäre ein Steinchen im Motor (der hat hinten den Motor), dann war es mal weniger, mal wieder mehr und nunist es ein deutliches Knarzen an einer Stelle der Umdrehung. Beginnt nach ein paar hundert Metern der Fahrt.
Ansonsten bin ich ehr begeistert von dem Teil. Auf Amazon hat einer ein Video eingestellt, haargenau das selbe!!
Kann es tatsächlich ein Lagerschaden sein? Ich würde auf die Garantie pfeifen und neue Lager einsetzen, fällt mir ehr nicht so schwer. Sind die SKF tatsächlich so viel besser als die Originalen, oder gibt es besseres?

Grüße Kurthi
Hatte ich auch. Habe alle Schrauben vom Hinterrad gelöst. (Motor) bissel bewegt und wieder angezogen. Seitdem ist Ruhe. Ps:Neue Schrauben vorher besorgt. Die alten sind ziemlich weich und schnell verwürgt

Heute habe ich den Roller mal so richtig gereinigt, dann die Achsen mit hochwertigem Öl behandelt, keinerlei Geräusche mehr. Spannend!

Grüße Kurti

• Hilfreich!
Reaktionen: Fahrer109