Xiaomi Electric Scooter 4 Ultra "Tuningcontroller" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Juli 2020
10
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Ultra
Grüßt euch,

ich habe mich gestern und heute durch sämtliche Beiträge gelesen.

Klar ist, dass ein Tuning mit App nicht möglich ist.

So wie ich es verstanden habe, ist es nur möglich, wenn man den Controller mit ST Link flasht.

Oder es gibt die Möglichkeit, einen Controller von Jpm zu erwerben und diesen dann mit dem originalen auszutauschen.

Ich bin ehrlich, weder habe ich die benötigte Hardware, um die Möglichkeit mit dem ST Link zu nutzen, noch das Know-how dafür 🤣

Was haltet ihr von Jpm?

Kann das jemand beurteilen, oder hat da jemand Erfahrungen mit?

Kann selbst jemand mit zwei linken Händen einen Controller ausbauen?

Leider habe ich beim Erwerb nicht darauf geachtet, dass Xiaomi keine Toleranz bei der Geschwindigkeit hat.

Würde mich sehr über euer Schwarmwissen freuen.

LG

Hier ist bisher weder was zu einem funktionierendem Controllertausch bekannt, noch jpmsbummswasauchimmer.

Allgemein: ein "Tuningcontroller" (fälschlicherweise auch immer als "US-Controller" bezeichnet, ist derselbe Controller wie der, der in DE verbaut ist - nur wurde dort die Region auf US umgestellt... also das gleiche, was man z. B. mit der BastelPichi-Methode auch macht, nur zu einem Bruchteil des Preises. PLUS natürlich die anderen zusätzlichen Einstellungen, die es eben auch im Ausland ab Werk nicht gibt.

Der 4 Ultra wird wie alle Brightway nicht mit St-Link modifiziert, sondern einem UART Adapter. Weitere Infos dazu findest du hier:

Gegen fehlende Hardware hilft Ebay oder AliExpress, gegen fehlendes Know-how hilft lesen und lernen.

Hier ist bisher weder was zu einem funktionierendem Controllertausch bekannt, noch jpmsbummswasauchimmer.

Allgemein: ein "Tuningcontroller" (fälschlicherweise auch immer als "US-Controller" bezeichnet, ist derselbe Controller wie der, der in DE verbaut ist - nur wurde dort die Region auf US umgestellt... also das gleiche, was man z. B. mit der BastelPichi-Methode auch macht, nur zu einem Bruchteil des Preises. PLUS natürlich die anderen zusätzlichen Einstellungen, die es eben auch im Ausland ab Werk nicht gibt.

Der 4 Ultra wird wie alle Brightway nicht mit St-Link modifiziert, sondern einem UART Adapter. Weitere Infos dazu findest du hier:

Gegen fehlende Hardware hilft Ebay oder AliExpress, gegen fehlendes Know-how hilft lesen und lernen.
Die Controller die ich meine sind von der Internetseite *blacklisted
Aber zusammen geschrieben 😉
Dort werden Controller für den 4 Ultra angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Controller die ich meine sind von der Internetseite *blacklisted
Aber zusammen geschrieben 😉
Dort werden Controller für den 4 Ultra angeboten.
Der Shop ist hier geblacklistet- und das nicht ohne Grund. Hast du sicher bemerkt. Ergo kein Support dazu oder deren Abzocke - Produkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Der Shop ist hier geblacklistet- und das nicht ohne Grund. Hast du sicher bemerkt. Ergo kein Support dazu oder deren Abzocke - Produkten.
Ich dachte generell andere Shops.

Ich verstehe, wieso kein Support ?
Weil der Preis als Scam befunden wird ?

Denn wie du es beschreibst Lesen und Lernen, so einfach ist es nicht.
Das steckt doch mehr dahinter und birgt auch eine Menge Risiko wenn mann keine Ahnung hat. Und als Laie sollte man es auch nicht versuchen.

Ich dachte generell andere Shops.

Ich verstehe, wieso kein Support ?
Weil der Preis als Scam befunden wird ?
Weil gegen die Forenregeln verstoßen wird, solltest du wissen, hast sie ja akzeptiert. Punkt, Thema beendet.
Denn wie du es beschreibst Lesen und Lernen, so einfach ist es nicht.
Das steckt doch mehr dahinter und birgt auch eine Menge Risiko wenn mann keine Ahnung hat. Und als Laie sollte man es auch nicht versuchen.
Hättest das in der Schule auch gesagt, könntest jetzt weder lesen noch schreiben.
Oder Fahrradfahren- MEIN GOTT , was "birgt das ne Menge Risiko", wenn man keine Ahnung hat - also versucht man es erst gar nicht?
Gibt zig Beispiele dafür , dass deine Aussage absoluter Blödsinn ist und imho nur ne Ausrede für "ich hab kein Bock".
Kein Bock? Fahr weiter Stock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.