Xiaomi Kaputt

21 Juni 2022
2
0
E-Scooter
Xiaomi mi 1s
Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem einen Scooter zugelegt in getuned und wollte ihn wieder zurücksetzen, hab alles gemacht wie jemand in einem
YouTube Video, jedoch kann ich jetzt nichts mehr machen, ich kann mich nicht mit Bluetooth verbinden, ich kann kein Licht an machen, nicht zwischen den Gängen wechseln, den Scooter nicht ausmachen, keine Batterieanzeige und auch nicht fahren, es steht nur eine null und D für den 2 Gang,Ich hab’s schon mit Hard reset probiert Klappt jedoch auch nicht.
Hat wer irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann.
Das Video was ich angeguckt habe war dieses *gelöscht, wozu auch posten wenns müll ist*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem einen Scooter zugelegt in getuned und wollte ihn wieder zurücksetzen, hab alles gemacht wie jemand in einem
YouTube Video, jedoch kann ich jetzt nichts mehr machen, ich kann mich nicht mit Bluetooth verbinden, ich kann kein Licht an machen, nicht zwischen den Gängen wechseln, den Scooter nicht ausmachen, keine Batterieanzeige und auch nicht fahren, es steht nur eine null und D für den 2 Gang,Ich hab’s schon mit Hard reset probiert Klappt jedoch auch nicht.
Hat wer irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann.
Das Video was ich angeguckt habe war dieses *gelöscht, wozu auch posten wenns müll ist*
Moin,
Tja, was soll ich sagen, außer Dumm gelaufen. 😅
Man soll sowas auch nicht einfach, nach einer Anleitung von YouTube, von irgendwelchen (bin mal höflich) Ahnungslosen Typen machen.
So wie's aussieht hast du dir das Dashbord zerschossen, hast mit größter Sicherheit da eine Version auf's BLE geflasht was nicht für dein Scooter war.
Abhilfe:
Flashen per ST-Link:
Oder gleich neues Dashbord kaufen:
(Wenn Pech hast ist auch noch der Controller gebrickt.)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Ich vermute eher, dass er eine falsche DRV drauf hat. Das Dashboard zeigt ja etwas a, Aber zeigt kein Akku an und ist nur im D Modus. Typisches verhalten bei einer falschen DRV

• Hilfreich!
Reaktionen: Waldgeist13
Benutze ScooterHacking ReFlasher
Hatte das gleiche Problem und hatte mir ne falsche vanilla geflasht und nix ging mehr dazu auch dashboard eingefroren. Nix hat funktioniert Aber mit dem Reflasher hats geklappt. WAR SOGAR LEICHTER ALS DER EIGENTLICHE DOWNGRADE MIT ST LINK. Du brauchst ihn aber auch für diese App.Brauchst nur die Seriennummer nach dem Starten der app mit deiner austauschen. Finde gerade den Link nicht ,melde mich nochmal, gruß Waldgeist

Post automatically merged:

Wird in diesem Video nach der ersten methode erklärt ! Skippe zur Minute 13 dafür. Hoffe konnte helfen ,gruss nochmal Waldgeist

Ich vermute eher, dass er eine falsche DRV drauf hat. Das Dashboard zeigt ja etwas a, Aber zeigt kein Akku an und ist nur im D Modus. Typisches verhalten bei einer falschen DRV
Das glaube ich auch

Zuletzt bearbeitet: