Xiaomi M365 anfahren ohne antreten.. möglich? wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich würde sicherlich nicht unter 3km/h Startgeschwindigkeit gehen. Schont die Hardware und ist sicherer.

Dann trete mal einen E-Scooter an einer Tiefgaragenausfahrt auf 3 km/h an, geschweige einen steilen Berg hoch.

Der Phoenix ist zugelassen, auch der ePF-2 Pro hat zuschaltbare "Zero-Start Option".
Hast recht, der Phoenix ist in DE "gedrosselt", hatte nur "2x500W" gelesen.
Zero-Start ist nach EUNorm verboten, die Anfahrgeschwindigkeit muss mind. 3kmh betragen.
Wenn der epf2 Zero-Start anbietet, muss er, um eine ABE bekommen zu haben, extrem langsam/kraftlos anfahren oder EPowerFun muss nachbessern, wenn das auffliegt- wie Ninebot/Xiaomi bei den ersten G30, die auch noch Tempomat hatten.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
vergleiche 2x500w (=1000w) mit 250w nominalleistung... kleiner unterschied. der conttoller, zumindest der alte vom 365er macht bei 1000w kurz mal *puff* & dann garnixmehr...außer stinken.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Beide Scooter sind in DE nicht erlaubt - ebenso wenig wie der Zero-Start. Deswegen ist "ja" für in DE zugelassene Scooter korrekt.
Sry ich will dir nicht ins Wort fallen, aber die Frage war (…ist das bei allen eScootern so?) und nicht ...nur für D zugelassene Scooter. So ist es korrekt und dann wäre es auch nicht "Ja". Doch leider vegisst du oder willst es auch nicht sehen das es Internationale Scooter gibt die in D sich in der Grauen Zone bewegen dürfen, mit gewisse Spielregeln die da heißen Versicherung.

Ich verrate dir mal ein kleines detail zu mein Power Seat Marke Kukurin (wie du behauptest nicht in D zugelassenen Scooter) da ich lange und viele Behörden, Tüv, Dekra, wie sie alle heißen mögen ab gegrast habe und jeder die gleiche Antwort für mich hatten (Sie bewegen sich in der Grauen Zone damit und sollten so wie in andere Eu-Länder eine Versicherung nachwiesen können) die habe ich. So habe ich dieses Model mir im Polen Urlaub gegönnt, weil Peis, Leistung einfach gestimmt haben und weil es ein Medizinisches Zentrum war wo ich in gekauft habe. Selbst in D zurück habe ich ein Antrag auf Einzelzulassung gestellt, doch als ich ihn vorstellte sagte man mir, das ich mir das Geld doch lieber sparen könnte (weil!!! gaue Zone) mehr haben sie nicht sagen müssen. Überlegen sie sich das nochal in Ruhe und wenn sie es doch möchten dann holen wir gern den Antrag wieder raus. Schönen Tag...
Und wenn ich besser laufen könnte wie früher, hätte ich heute noch nicht solch ein Teil. Weil ich die immer verflucht habe ob die in D Zugelassen sind oder nicht. Nur für Leute mit Behinderung sollte man noch mehr Steine in den Weg legen, weniger Zugang zur Gesellschaft schaffen, am besten alle auf eine Insel und gut ist oder gleich V...

Sry aber ich höre auf weil ich langsam Kreuze in meinen Augen bekomme.

Sry ich will dir nicht ins Wort fallen, aber die Frage war (…ist das bei allen eScootern so?) und nicht ...nur für D zugelassene Scooter. So ist es korrekt und dann wäre es auch nicht "Ja". Doch leider vegisst du oder willst es auch nicht sehen das es Internationale Scooter gibt die in D sich in der Grauen Zone bewegen dürfen, mit gewisse Spielregeln die da heißen Versicherung.

Ich verrate dir mal ein kleines detail zu mein Power Seat Marke Kukurin (wie du behauptest nicht in D zugelassenen Scooter) da ich lange und viele Behörden, Tüv, Dekra, wie sie alle heißen mögen ab gegrast habe und jeder die gleiche Antwort für mich hatten (Sie bewegen sich in der Grauen Zone damit und sollten so wie in andere Eu-Länder eine Versicherung nachwiesen können) die habe ich. So habe ich dieses Model mir im Polen Urlaub gegönnt, weil Peis, Leistung einfach gestimmt haben und weil es ein Medizinisches Zentrum war wo ich in gekauft habe. Selbst in D zurück habe ich ein Antrag auf Einzelzulassung gestellt, doch als ich ihn vorstellte sagte man mir, das ich mir das Geld doch lieber sparen könnte (weil!!! gaue Zone) mehr haben sie nicht sagen müssen. Überlegen sie sich das nochal in Ruhe und wenn sie es doch möchten dann holen wir gern den Antrag wieder raus. Schönen Tag...
Und wenn ich besser laufen könnte wie früher, hätte ich heute noch nicht solch ein Teil. Weil ich die immer verflucht habe ob die in D Zugelassen sind oder nicht. Nur für Leute mit Behinderung sollte man noch mehr Steine in den Weg legen, weniger Zugang zur Gesellschaft schaffen, am besten alle auf eine Insel und gut ist oder gleich V...

Sry aber ich höre auf weil ich langsam Kreuze in meinen Augen bekomme.
Du kannst hier erzählen, was du willst, du änderst den Fakt nicht, dass ein Escooter ohne ABE in Deutschland nicht zugelassen ist und daher auf legalem Weg keine Versicherung und somit kein Nummernschild bekommt.

Dafür reicht auch eine tolle Versicherung, die man im Ausland abgeschlossen hat, nicht aus- das wünschen sich alle Österreicher und Schweizer schon lange, gilt aber nicht für Deutschland.

Deine sogenannte "Grauzone" ist entweder Fahren ohne Pflichtversicherung oder Fahren ohne Pflichtversicherung plus Versicherungsbetrug, beides erfüllt den Tatbestand einer Straftat.
Eine Einzelabnahme ist nur in der Theorie möglich, da man zum einen nicht die erforderlichen Gutachten bekommt und zum anderen man für das Geld, was man auf den Tisch legen muss, schon einen Kleinwagen bekommt.

Also hör einfach auf, die Leute - gerade die Neuen- für dumm zu verkaufen, ansonsten müssen sich die Admins mal überlegen, ob derartige Falschinformationen hier verbreitet werden sollen! Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.