Xiaomi m365 Pro - Bremse nachrüsten

Er hat eine elektrische Vorderbremse, eine zweite Bremsscheibe kann man auch nachrüsten ist aber ziemlich kostspielig. Such mal nach dem Knoxne-shop

Edit:

Was ist denn deiner bescheidenen Meinung nach vorne verbaut? Ein Motor zufälligerweise? Was tut dieser Motor bei KERS? Bremsen? Nein? Okay, dann hast du wohl keine Bremse vorne, muss ein seltener Tretroller von Xiaomi sein, ohne Motor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht*

Was ist denn deiner bescheidenen Meinung nach vorne verbaut? Ein Motor zufälligerweise? Was tut dieser Motor bei KERS? Bremsen? Nein? Okay, dann hast du wohl keine Bremse vorne, muss ein seltener Tretroller von Xiaomi sein, ohne Motor.
ok den Shop gibts. Hast du vielleicht auch einen Link für mich wo es eine Anleitung gibt diesen Bremshebel rechts nachzurüsten bzw Anzuschliessen ?
*Update, https://rollerplausch.com/forums/e-scooter-ersatzteile-zubehoer-rp-einkaufslisten.55/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, vielleicht hat der Händler was, sonst beim YouTube mal schauen. Vielleicht weiß auch jemand anderes was.

hmmm ich finde nichts im WWW um einen Pro per Motorbremse aufzurüsten. Ich könnte einen Pro 2 Motorbremshebel kaufen und dann mit der normalen Bremsen verbinden.

Das upgrad Kit für die Scheibenbremse vorne gibt's doch mittlerweile an jeder Ecke.

Auch hier im Forum mal die Suchfunktion benutzen, da gibts ganze Umbau-Anleitungen wie die Bremskreise zu trennen sind.

Was soll da nun nachgerüstet werden? Eine Daumenbremse (also optisch das selbe wie der Daumengashebel) für die getrennte Aktivierung der E-Bremse oder tatsächlich eine weitere Scheibenbremse mit entsprechendem Bremshebel, Kabelzug usw.?

Das Thema des Nachrüstens einer Daumenbremse hat übrigens nichts mit einem bestimmten (Xiaomi-)E-Scooter zu tun, also die Suche nach Infos also bitte nicht auf ein bestimmten Modell einschränken.

BTW, auch mit einer nachgerüsteten Daumenbremse hat das Gefährt dann natürlich noch immer keine ABE.