Xiaomi M365 Pro Upgrade Ideen

20 März 2024
6
0
E-Scooter
Mi Scooter Pro
Guten Tag,

Ich besitze schon seit längerer Zeit einen M365 Pro, bin super zufrieden damit. Er ist mit einer Custom Firmware geflasht, mit Field Weaking. Durchschnittlich fahre ich immer so um die 35 Km/h dabei wird der Motor ein bisschen heiß meine erste Frage ist wie viel verträgt der Originale Motor Maximal an Leistung mit Field Weaking? (Ich habe dazu nichts gefunden im Forum zum M365 Pro)

Meine zweite Frage wäre noch, was lohnt sich am meisten zum Upgraden an diesem Scooter, ich habe als Budget ungefähr 150 Euro, die ich ausgeben will. Wenn möglich möchte, ich einen Zusatzakku verbauen das weiß ich auch wie es geht aber habe immer ein bisschen Angst bei den Angeboten auf AliExpress. Hat jemand eventuell einen guten Zusatzakku auf AliExpress gekauft und kann mir den Link senden?

Bis auf minimale Unterschiede bei den einzelnen Controller- & Dashboardversionen sowie den Akkus und deren BMS, und natürlich der Software, ticken die 6 von Ninebot gebauten und unter der Marke Xiaomi vertriebenen E-Scooter (Standard-Chassis (M365, 1S & 3 sowie Essential), bzw. langes Chassis (Pro (1) & Pro 2)) allesamt gleich. Daher kannst Du all das Know-How und die Erfahrungswerte von einem Modell aufs nächste übertragen. Dabei ist es unerheblich ob's um den Umbau der Hardware oder die Modifikation der Software geht.

Was den Akku betrifft wäre erst einmal zu klären ob der nun parallel (für mehr Ausdauer / Power/ Reichweite) oder seriell (für mehr Speed) verbaut werden soll. Gute Akkupacks in Fernost zu finden ist fast wie ein Gewinn im Lotto. Da bist Du bei den mehr europäischen "Produzenten" besser dran, auch wenn die natürlich teurer sind.

Relativ wichtig wäre bei Deiner Geschwindigkeit allerdings eine gute, vorzugsweise hydraulische Bremsanlage. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
. Gute Akkupacks in Fernost zu finden ist fast wie ein Gewinn im Lotto. Da bist Du bei den mehr europäischen "Produzenten" besser dran, auch wenn die natürlich teurer sind.

Ich habe schon einige Chamrider und Liitokala in Scootern und E-Bikes verbaut und seit Jahren keine negative Rückmeldung. Genauso werden beide im Forum uneingeschränkt empfohlen. Alles andere bei Ali ist definitiv Lotto spielen. Wer den Mercedes unter den Akkus mochte, lässt sich hier im Forum einen bauen, was aber kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige Chamrider und Liitokala in Scootern und E-Bikes verbaut und seut Jahren keine negative Rückmeldung. Genauso werden beide im Forum uneingeschränkt empfohlen. Alles andere bei Ali ist definitiv Lotto spielen. Wer den Mercedes unter den Akkus mochte, lässt sich hier im Forum einen bauen, was aber kostet.

Vielen Dank für die Antwort

Hast du mir eventuell einen Link? Zu den verschiedenen Akkus, die du bereits bei dir erfolgreich verbaut hast.