Xiaomi Mi 1S Aktivierung nicht möglich via Mi Home App

14 April 2022
3
2
E-Scooter
Xiaomi MI 1S
Grüße,

ich glaube ich habe einen Riesen Fehler gemacht, ich habe vor Aktivierung des scooters als erstes via ScooterCompanion App gestartet und verbunden. Ich dachte ich kann das aktivieren mit der Mi Home App umgehen… nun geht dieses Piepen nicht weg und er ist noch gedrosselt. Die Seriennummer hab ich in der Companion App bereits mit der richtigen hinterlegt allerdings kommt bei der Mi Home App immer eine Fehlermeldung „Kopplung konnte nicht durchgeführt werden“
Gibt es noch eine Möglichkeit das irgendwie rückgängig zu machen oder anderweitig den Scooter zu aktivieren?

Danke euch vorab für eure Unterstützung ich hoffe jemand kann mir helfen!

Willkommen im RollerPlausch

Scooter nochmal aus der Mi Home App entfernen und neu hinzufügen.
Dann müsste es gehen.
Alternativ via Downg aktivieren.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Stueff und 4Ultra
Willkommen im RollerPlausch

Scooter nochmal aus der Mi Home App entfernen und neu hinzufügen.
Dann müsste es gehen.
Alternativ via Downg aktivieren.
Danke für deine Antwort 🙏🏼

Also aus der Mi Home App entfernen kann ich ihn nicht da der dort noch gar nicht hinterlegt ist der ließ sich dort noch gar nicht aktivieren 🙈

Hab leider nur Apple Geräte, das Downg ist eine Android App oder? Hab irgendwo gelesen alternativ würde auch SHU (Scooter Hacking Utility) gehen oder lieber mit Downg? Ich werde mir dann mal jemanden ran holen mit einem Android Gerät oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

• Hilfreich!
Reaktionen: readtorace81
Danke das Problem hat sich gelöst ich habe die Region in der Mi Home App auf Russland geändert und nun konnte ich ihn aktivieren. Das update habe ich natürlich nicht gezogen da ich noch mit SHU Flashen will später

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hatte die Tage das selbe Problem, dass sich der Roller nicht aktivieren lässt, wenn man vorher schon mit dem ScooterCompanion (auch, wenn man keinerlei Einstellungen verändert und nichts flasht) verbunden hat (ja, zu wenig gelesen). Habe dann einfach mit dem ** Bezahlsoftware ** den Roller aktiviert (Android nötig), funktioniert tadellos und die Mi Home App braucht man gar nicht erst auf dem Handy installieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Kevin1810