Xiaomi Mi 1S geht nicht schneller als 22 km/h

22 April 2022
6
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Telegram
Hofl19
Hallo und danke schon mal im Voraus,

Ich habe meinen 1S Scooter jetzt seit einem Jahr und habe ihn gleich zu Beginn geflashed nur im Winter habe ich ihn lange Zeit nicht benutzt. Vor Zirka 2 Monaten habe ich ihn dann mal wieder in betrieb genommen doch leider schafft er jetzt nur noch Maximal 22 km/h. Habe schon probiert eine neue Firmware aufzuspielen doch hat leider auch nix gebracht. Meine Vermutung ist das er von selber die Region auf Deutschland gestellt hat wo mit Toleranz 22 km/h das Limit ist aber das wäre eigentlich unverständlich weil ich habe ihn nicht mehr mit der originalen Xiaomi App verbunden weil er dort den Scooter nicht mal gefunden hat.

Hallo,
Der Akku ist geladen?
Mit was (App)und was hast du geflasht?
Was ist der aktuelle Stand von der BLE, DRV, BMS?
Habe zuerst mit der Scooter utility app geflashed und hab mir letzte Woche aber fürs i phone eine App runtergeladen mit der man auch Flashen kann ich schick dir meinen derzeitigen Stand !

Anhänge

• F2B9F61F-8612-4CEA-8BCE-948331502E87.webp
    F2B9F61F-8612-4CEA-8BCE-948331502E87.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 93
Also....was ich sehe.
Deine DRV und BMS ist die Original, wie der Scooter ausgeliefert wurde.

Deine BLE ist eigentlich die vom Pro 2 und diese schränkt die Verbindung zu Drittanbieter Apps ein.

Leider kenne ich mich nur mit der SHU aus, da ich schon immer ein Android Smartphone besitze.
Was für ein App benutzt du auf deinem iPhone? Vielleicht kann dir da jemand helfen der auch eins besitzt und die gleiche App im Einsatz hat.
Hast du die Möglichkeit, deinen Scooter mit der SHU zu verbinden, geht dies überhaupt noch? Falls ja, bitte ein SS mit der SHU.
Hast du damals eine CFW erstellt und diese geflasht?
Dann sollte diese eigentlich gespooft sein.

Was mich jetzt nur bisschen wundert, deine 22kmh, mir ist nicht bekannt das Xiaomi die 10% Toleranz je ausgereizt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also....was ich sehe.
Deine DRV und BMS ist die Original, wie der Scooter ausgeliefert wurde.

Deine BLE ist eigentlich die vom Pro 2 und diese schränkt die Verbindung zu Drittanbieter Apps ein.

Leider kenne ich mich nur mit der SHU aus, da ich schon immer ein Android Smartphone besitze.
Was für ein App benutzt du auf deinem iPhone? Vielleicht kann dir da jemand helfen der auch eins besitzt und die gleiche App im Einsatz hat.
Hast du die Möglichkeit, deinen Scooter mit der SHU zu verbinden, geht dies überhaupt noch? Falls ja, bitte ein SS mit der SHU.
Hast du damals eine CFW erstellt und diese geflasht?
Dann sollte diese eigentlich gespooft sein.

Was mich jetzt nur bisschen wundert, deine 22kmh, mir ist nicht bekannt das Xiaomi die 10% Toleranz je ausgereizt hat.
Danke aufjedenfall mal für die Mühe und Antwort!
Da ich allgemein mich nicht so gut auskenne wollte ich fragen was meinst du mit SS?
Ich hab die Scooter companion app also kann ich mit der SHU ebenfalls Flash Daten erstellen und die dann damit benutzen.
Bei der SHU was würdest du mir empfehlen auszuwählen es geht mir eig nur darum das ich wieder meine 25-28 km/h erreiche.
Und ja ich hab letztens die vanilla plain wieder aufgespielt weil ich dachte das er vlt dann wieder 25 km/h erreicht doch es hat sich nix verändert.

Wie kann ich die BLE ändern ?

SS... Screenshot
Ich würde dir mit der SHU eine SHFW empfehlen..finde die Vorteile überwiegen die Nachteile.
Kannst natürlich auch eine CFW erstellen.
Für beides gibt's hier im Forum einen Thread.

Du kannst deine BLE entweder mit der SHU App ändern ( load from Repro) die 129 oder beliebig...aber ja nicht die 157 sonst geht nichts mehr, dann ist dein Dashboard blockiert und es hilft nur noch ein Wechsel oder ST-Link.

Falls du keine Verbindung mit der SHU bekommst, kannst du es mit downG probieren.

https://files.scooterhacking.org/firmware/1s/

https://rollerplausch.com/threads/s...-ii-g30ld-01-2022-scooterhacking-utility.3753/

https://rollerplausch.com/threads/ultimative-cfw-anleitung-xiaomi-1s-pro2-essential-03-2022.2139/
Post automatically merged:

Kannst natürlich auch mit folgender App deine Geschwindigkeit erhöhen. Hab mich damit aber nicht nicht groß beschäftigt...einfach mal reinlesen.

Sehe gerade im Index, die die BLE 132 gibt's auch für den 1S. Vielleicht wurde sie inzwischen angepasst.
Ich persönlich würde sie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für detaillierte Frage echt nett von dir!
Meine letzte Frage wär jetzt welche Versionen von der DVR, BMS und der BLE empfiehlst du mir? einfach immer die mit der höchsten Nummer oder gibt es da grobe Unterschiede dazwischen? Die BLE hab ich schon auf die 1.3.4 Version updgedated.

BMS hast du jetzt 138,die lädt den Akku nicht vollständig auf. Hier würde ich die 126 empfehlen (wenn du ein Schnellladegerät nutzt) oder die 141 für das original Ladegerät.

ESC (DRV) ist die neue 304 echt super, hält die Geschwindigkeit am Berg viel besser.

BMS hast du jetzt 138,die lädt den Akku nicht vollständig auf. Hier würde ich die 126 empfehlen (wenn du ein Schnellladegerät nutzt) oder die 141 für das original Ladegerät.

ESC (DRV) ist die neue 304 echt super, hält die Geschwindigkeit am Berg viel besser.
Wie macht du eine DRV 304 in scooterhacking.org DRV nur 155?

Wie macht du eine DRV 304 in scooterhacking.org DRV nur 155?

Grad gesehen, mit IOS bleibt dir allerdings nur SHFW wegen der Umschaltung per Tastenkombi....

Ich versteh einfach nicht wieso, anbei sende ich euch meine Flash Datei mit den Parametern ich hab genau so geflashed damit ich mehr als 22 km/h schaffe aber der 1S von mir hat nach dem Flash trotzdem nur 23 km/h geschafft was is das Problem?

Alles andere was ich eingestellt hab hat er geschafft zum Beispiel nach 1 Sekunden in Tempomat wechseln dann no Kers hat alles geklappt nur die geschw schafft er nicht! Ich wär schon mit 25 km/h zufrieden vor 5 Monaten hat er die auch normal geschafft ich weis nicht was ich gemacht habe ! Und ich wiege 84 kg also das sollte kein Problem sein

Anhänge

• 4A1CC089-2BEC-42DF-B1C1-E4BA635FD68B.webp
    4A1CC089-2BEC-42DF-B1C1-E4BA635FD68B.webp
    31,9 KB · Aufrufe: 76
Der erste Schritt besteht erst mal darin den 1S endlich mal mit einer aktuellen OFW (z.B. BLE 134/ DRV 304 / BMS 141) zu füttern. Dann kannst Du immer noch per German Maneuver Deine 25 km/h fahren; ganz ohne Gefrickel. Schafft er es dann immer noch nicht, oder willst Du gar kein German Maneuver nutzen, kannst Du Dich ja immer noch mit einer CFW oder SHFW herumspielen.

• Hilfreich!
Reaktionen: 4Ultra