Xiaomi Mi 1S Scooter keine Bluetooth Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Februar 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1s
Hallo ich versuche nun seid längerem meine Scooter per Bluetooth mit dem Handy zu verbinden, es kommt im Display auch kurz das Bluetooth Symbol. Eine Verbindung wird aber immer wieder abgebrochen. In meinem Handy erscheint der Hinweis das eine Kopplung nicht möglich ist, da das Gerät gekoppelt wäre. Im Bluetooth Verzeichnis ist der Escooter aber nicht zu sehen. Hat da jemand einen Tipp. Einen Reeset am E Sooter habe ich mehrmals ohne Erfolg durchgeführt. Danke für konstruktive Ratschläge.
Wolfgang

Mehr Infos!!!! Oder ist das ein Ratespiel? ;-)

welche App? Welches Handy OS (Apple, Android)?
War schon mal verbunden oder Erstverbindung. Neuer oder gebrauchter Scooter
usw und so fort

Kurz ins blaue: App schließen, Cache und Daten löschen, Neustart des Handy und nochmal probieren

Eine Verbindung wird aber immer wieder abgebrochen. In meinem Handy erscheint der Hinweis das eine Kopplung nicht möglich ist, da das Gerät gekoppelt wäre.
Koppeln? Bluetooth Verzeichnis? Was versuchst du denn da?

Die Verbindung wird automatisch gemacht wenn du die App startest, es ist BLE und nicht Bluetooth.

Eine Manuelle Verbindung von Scooter und Handy ist nicht möglich ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Mehr Infos!!!! Oder ist das ein Ratespiel? ;-)

welche App? Welches Handy OS (Apple, Android)?
War schon mal verbunden oder Erstverbindung. Neuer oder gebrauchter Scooter
usw und so fort

Kurz ins blaue: App schließen, Cache und Daten löschen, Neustart des Handy und nochmal probieren
Post automatically merged:

ich hab jetzt das Handy neugestartet. In den Android Einstellungen alles freigegeben. Roller Bluetooth resettet.
Dennoch keine Verbindung über die Apps.

Es erscheint auch nur in der Home App das Bluetooth Symbol kurz nach dem drücken. In den anderen Apps erscheint das nicht.

Habe es mit m365 plus und m354dashboard versucht, aber die Xiaomi Home App verbindet sich wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.