Xiaomi Mi 2 Pro - Power Einstellungen mit SHFW?

24 April 2021
14
1
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo,
ich hatte meinen MI Pro 2 vor 5 Jahren mit ** Bezahlsoftware ** getuned. Aus aktuellem Anlass habe ich darüber wieder die Stock-Firmware installiert und via SHU die SHFW aufgespielt.

Nun ist meine Frage wie sich die Power / Gas-Einstellungen dort in "CONFIG" verhalten?

Ich hatte bei ** Bezahlsoftware ** maximal 25A und Current Limit 50 eingestellt. Damit lief der Scooter jahrelang problemlos, ich fahre auch nur kurze Strecken.

Entspricht diese damalige Einstellung nun bei SHU : Throttle - > Power-based (DPC) -> Flat 25A und 100% Acceleration Boost oder übersehe ich hier etwas?

Wäre für Hilfe dankbar,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Nach vertiefter Recherche sollte ich ja laut: mit meinem Akku 4XFG* auf der "sicheren" Seite sein.

Heiko S. Heiko S. Danke für die Stellungnahme. Ich hätte noch eine Frage zu dem Vorschlag im Guide die "Overmodulation" für Drive/Sport zu aktivieren.

Ist das ebenfalls nur für (1) die Endgeschwindigkeit relevant oder bewirkt dies auch eine (2) Verstärkung der Beschleunigung?
Ich habe in diesem Zusammenhang nur von (1) gelesen, das für mich uninteressant ist, da ich keine lange Strecken fahre.

EDIT: Punkt 3.1 Anleitung Rollerplausch dürfte ich so verstehen, dass es wohl nur (1) betrifft, ähnlich der Option "Field Weakening" im Motor.

Heiko S. Heiko S. Danke für die Stellungnahme. Ich hätte noch eine Frage zu dem Vorschlag im Guide die "Overmodulation" für Drive/Sport zu aktivieren.

Ist das ebenfalls nur für (1) die Endgeschwindigkeit relevant oder bewirkt dies auch eine (2) Verstärkung der Beschleunigung?
Ich habe in diesem Zusammenhang nur von (1) gelesen, das für mich uninteressant ist, da ich keine lange Strecken fahre.

EDIT: Punkt 3.1 Anleitung Rollerplausch dürfte ich so verstehen, dass es wohl nur (1) betrifft, ähnlich der Option "Field Weakening" im Motor.
Ja sorry aber so tief bin ich da leider nicht drin und bevor ich ne unkorrekte Antwort gebe warten wir besser ab bis das vielleicht wer beantwortet wo da mehr Ahnung von hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: tomselek

Ist hauptsächlich für Topspeed, die Beschleunigung verbessert sich nur marginal.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: tomselek und Heiko S.