Xiaomi Mi 3 geht nach Firmware Downgrade nicht mehr

5 April 2025
1
0
E-Scooter
mi 3
Heute habe ich versucht, meinen Mi 3 Roller über STLink zu downgraden, aber dabei ist etwas schiefgegangen. Jetzt bleibt das Display beim Einschalten schwarz, der Roller piept dauerhaft und das Rücklicht blinkt 33-mal, bevor der Roller von selbst wieder ausgeht. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Roller zu retten?

Du interpretierst das blinken vermutlich falsch.
Der Fehlercode ist in der regel eine zweistellige ziffer. Es wird die erste zahl geblinkt, dann kurze pause, dann die zweite zahl. Es gibt aber ne fehlercode-doku. Kannst ja schauen, ob du für 33 etwas findest.

Welches tool hast du zum downgraden benutzt?
Was war vorher die BLE sw-version?
welche wolltest du draufflashen?
Was wolltest du erreichen?

Welche version hat dein ESC?
Ist deine Hardware original?
Was genau ist dabei schief gegangen?
Kannst du dich per bluetooth verbinden?

Wenn du nur die Signalintegrität vermasselt hast (pins gewackelt, nicht angelötet), dann sollte es reichen es nochmal ordentlich zu probieren.
Ansonsten klär die versionsfragen.
ggf. musst du auch dein ESC auf eine kompatible version downgraden.

Heute habe ich versucht, meinen Mi 3 Roller über STLink zu downgraden, aber dabei ist etwas schiefgegangen. Jetzt bleibt das Display beim Einschalten schwarz, der Roller piept dauerhaft und das Rücklicht blinkt 33-mal, bevor der Roller von selbst wieder ausgeht. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Roller zu retten?
Oder einfach mal die Suche benutzen ("33x"). Der Titel ist irrelevant, betrifft nicht nur Wasserschäden: