Xiaomi Mi 3 Pro

24 Juli 2024
6
0
E-Scooter
MI Electric Scooter
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem: meinen Scooter habe ich 2024 bei Scooter Hacking getunt und er lief auch die ganze Zeit ohne Probleme. Ca 1 Jahr später ist in meinem Keller Wasser eingedrungen und der Scooter hat auch Wasser abbekommen. Ich habe ihn nach diesem Vorfall mehrere Wochen stehen und auch trocknen lassen, habe ihn kein einziges mal angemacht. Dann beim ersten mal habe ich ihn gestartet und angemacht, es hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Ca 3 bis 4 Monate hat er durchgehalten, dann fingen die ersten kleinen Probleme an wie Lichter usw. Und jetzt ganz plötzlich schafft er nur noch ca 8 kmh wenn ich drauf bin und in der Luft schafft er aber locker die 25 kmh... Woran kann es liegen dass er es plötzlich nicht mehr schafft?

Viele Grüße

Woran kann es liegen dass er es plötzlich nicht mehr schafft?

zb daran
Ich habe ihn nach diesem Vorfall mehrere Wochen stehen und auch trocknen lassen

Wasser hinterläßt Spuren und Ablagerungen an elektronischen Bauteilen, Steckern usw. und verusache Folgeschäden, wenn nicht umgehend gehandelt wird.
Suche hier nutzen, nach Isopropanol / Kontaktspray / Wasserschaden

da findest Du einige Hinweise zum Abarbeiten erster Möglichkeiten der Problembehebung (Dashboard raus, unten Deck auf, Kabel und Stecker und Controller etc sichten und reinigen). Durch die lange Zeit auch reinigen, wenn auf den ersten Blick nichts zu sehen ist.
Wenn alles gereinigt ist, dann muss man weiter schauen. Ggf findest Du ja noch weitere Überraschungen. Wasser im Motor...
Wenn natürlich auch Wasser im Akkupack eingedrungen ist und da Schäden verursacht hat, kommst vermutlich nicht um einen neuen Akku herum, denn hier sollte wenn dann nur mit Fachwissen rangegangen werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Olli_69