RP ✔️ Xiaomi Mi Pro 2 German Maneuver - 25km/h schon möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timoson

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
10
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
Es ist so weit, nach einem Tag! Danke an XiaoFlasher
Neue Version (Beta!) aus dem PlayStore Laden und Spass haben.
Aktuell nur max 25KM/H der Rest kommt sicherlich bald.
PS: Die neuen m365 Tools (Beta) funktionieren auch.

Update2:
" Google Playstore zum Betaprogramm anmelden. Das kann man nur, wenn man vorher schon Xiaoflasher installiert hat. Nach erfolgreichen anmelden, wird einem die Betaversion angeboten. Sollte dann die V3.0 sein. "

1594998041379.png

Update3:
Direkte Antwort aus unserer Telegramgruppe von "Nineflasher" Entwickler (17.07 - 17:38)
1595000443684.png

Update 4:
XiaoFlasher 3.0 .apks: drive.google.com/file/d/17lMtKL3yJu2tTUtm2TzRwmgUGGlEt47x/view (danke an MKAI)
Zum Installieren der .apks Datei braucht ihr Split APKs Installer (SAI): play.google.com/store/apps/details?id=com.aefyr.sai
Falls ihr ein Xiaomi Handy habt, müsst ihr vorher noch MIUI-Optimierungen in den Entwickleroptionen des Handys deaktivieren, damit SAI funktioniert.
("Android App Bundle" ist ein neues System von Google, wo eine App in mehrere APKs aufgeteilt wird. Deshalb funktioniert die normale einzelne APK nicht.)
(Quelle: - Mydealz)

(Updated & auf die Startsite verlinkt! Danke an Tim & Matze!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotpot23

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
2
E-Roller
Xiaomi 1s
Für den 1s scheint die XiaoFlasher leider app noch nicht zu funktionieren.

kamy

Neugieriger Rollerplauscher
Plausch-Punkte
90
E-Roller
G30D , M356 & Pro , Pro2
Bist du Betatester?

NicoPrinz

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Bei meinem Pro 2 allerdings auch nicht, ich habe die Beta-Version der App installiert aber die Werte Laden nicht und der Button zum Region umstellen auch nicht. Screenshot_20200717-160651_XiaoFlasher - NineFlasher.jpg

rotpot23

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
2
E-Roller
Xiaomi 1s
Ja, habe extra den betazugang aktiviert und bekomme sie laut playstore auch ausgeliefert.

Matze

Content-Creator
Plausch-Punkte
10
E-Roller
ESA 5000
Genau im Google Playstore zum Betaprogramm anmelden. Das kann man nur wenn man vorher schon Xiaflasher installiert hat. Nach erfolgreichen anmelden, wird einem die Betaversion angeboten. Sollte dann die V3.0 sein.
Screenshot_2020-07-17-16-36-44-264_com.miui.securitycenter.jpg

OP
T

timoson

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
10
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
genau, als Beta Tester bekommst du die 3.0 Version.
Ausserdem die m365 Tools Version 1.6.0, damit kann auch Tempomat aktiviert werden...

rocky

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
1
E-Roller
xiaomi mi scooter 1s
klappt wirklich .. gerade mit mi 1s getestet

skullbln

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
Hallo , ich oute mich mal als absoluter Newbee, ich habe einen neuen mi pro2 bei Saturn erfolgreich erstanden .
Nun muss das Ding ja noch via App in Betrieb genommen werden, gehts das ohne Problem mit der original App von Xiaomi und kann
ich dann trotzdem die Freischaltung auf 25 km/h vornehmen oder muss ich zur erstmaligen Inbetriebnahme eine alternative App verwenden um ein Firmwareupgrade zu verhindern ? Für Tips wäre ich echt dankbar. Gruss aus Berlin

Aleksey

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
1
E-Roller
Mi pro 2
Servus Leute , blöde frage von Anfänger . Muss ich nur "German Maneuver" anklicken und fertig? Danke. 20200717_181557.jpg

Sensemann

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
2
E-Roller
Mi Scooter 1S
Wenn du das German Maneuver einstellst hast du nach einem Reboot wieder die Standard Einstellung, also 20 km/h...

Wenn du Common 6/15/25 wählst bleibt es dauerhaft bei 25 km/h

Was aber auch nervt ist das blinkende Rücklicht beim Bremsen.... Ist ja dann schon auffällig, das er "gepimped" ist?

Aleksey

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
1
E-Roller
Mi pro 2
Wenn du das German Maneuver einstellst hast du nach einem Reboot wieder die Standard Einstellung, also 20 km/h...

Wenn du Common 6/15/25 wählst bleibt es dauerhaft bei 25 km/h

Was aber auch nervt ist das blinkende Rücklicht beim Bremsen.... Ist ja dann schon auffällig, das er "gepimped" ist?
Danke dir. Probiere jetzt aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja, hat geklappt, danke sehr. Jetzt läuft es 24 laut Tacho ( gps bestimmt 20). 30 wäre auch schön aber ohne blinkende Licht.

Zuletzt bearbeitet:

X-MI

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
Hallo , ich oute mich mal als absoluter Newbee, ich habe einen neuen mi pro2 bei Saturn erfolgreich erstanden .
Nun muss das Ding ja noch via App in Betrieb genommen werden, gehts das ohne Problem mit der original App von Xiaomi und kann
ich dann trotzdem die Freischaltung auf 25 km/h vornehmen oder muss ich zur erstmaligen Inbetriebnahme eine alternative App verwenden um ein Firmwareupgrade zu verhindern ? Für Tips wäre ich echt dankbar. Gruss aus Berlin
Dito...hab den XF installiert aber er findet die Region nicht?

AndyKowa

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Xiaomi mi Scooter Pro 2
Kann es sein das ein Huawei Tablet die Beta Version noch nicht akzeptiert ? Trotz Beta bin ich bei der Version 2.6

Aleksey

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
1
E-Roller
Mi pro 2
Kann es sein das ein Huawei Tablet die Beta Version noch nicht akzeptiert ? Trotz Beta bin ich bei der Version 2.6
Du muss eiwenig warten, dann bekommst update angezeigt. Bei mir war auch erst v.2.6 obwohl ich mich für beta angemeldet habe.

barne11

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Xiaomi Mi Pro 2
Bei mir das gleich Problem, trotz Betatest Version 2.6 und nicht 3.0. schon alles probiert 😒

endsfett

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
2
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro2
Gerade aus der Telegram Gruppe gezogen, damit ist das Problem gelöst worden bei mir:

Dort findet sich die APK und SAI. SAI installieren, APK runterladen, mit SAI öffnen und es wird installiert.
Habe nun Version 3.0 laufen und der Tacho zeigt im Leerlauf 26 km/h an :D

Spam gelöscht
Das File Anhängen wäre einfacher gewesen als die nächste Weiterleitung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skullbln

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
Hallo , hat jemand einen Tip für mich...habe den neuen Mi Pro 2 und gesehen das mit mit dem neuen m365 Tools in Verbindung mit XioFlasher unter anderem einen Schalter Tempomat hat. Wie aktiviere ich ihn beim Fahren ?

Und welche Firmware habt Ihr drauf...ist die neueste Version die in der original MI App ok ? oder klappt das dann nicht mehr mit dem Flasher ?

OP
T

timoson

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
10
E-Roller
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2
Vollgas, nach ca. 10 sek. piept der Scooter und Tempomat ist aktiviert. Vorher natürlich in 365Tools aktivieren.

Kktc

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
0
E-Roller
Xiaomi s2
Kann mir jemand weiterhelfen bitte. Habe mich als Beta Tester angemeldet nur die App hat nicht die Version 3.0 App hatte ich über playstore aktualisiert:(

Rollerplausch

Das E-Scooter Forum
Crewmitglied
Plausch-Punkte
129
E-Roller
mag ich!
Startpost upgedated mit den Files - >

towe

Neuer Rollerplauscher
Plausch-Punkte
1
E-Roller
G30D, 1S, IK-1972k
Hi, bin auch neu bei den Xiaomi-Scootern - bisher bin ich einen Iconbit Tracer Street gefahren.

Ist es mit den Apps auch Möglich, die Geschwindigkeitsgrenze für das Anschieben zu ändern? Der Iconbit beginnt schon bei 2-3 km/h zu fahren, und ich kann dabei den Gasgriff gedrückt halten; bei meinem neuen Xiaomi Mi 1S sind es eher 5 km/h, und ich muss den Gashebel loslassen und wieder neu betätigen.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Plausch-Punkte
409
E-Roller
G30D
Das wird vermutlich in Zukunft möglich sein, momentan gibt es das für die neuen aber nicht. Für den G30 geht es zb. schon seit einer weile und natürlich auch für die alten Xiaomi Roller. Einfach abwarten.

PistonBoy

Neugieriger Rollerplauscher
Plausch-Punkte
43
E-Roller
M187 & Pro 2
Für die, die wie ich nur die 2.6 bekommen haben. Bei mir gab es nach Neustart des Telefons das Update auf 3.0.

Grüße
Paul

ajon

Moderator
Crewmitglied
Plausch-Punkte
31
E-Roller
G30D + moneypit
Ist es mit den Apps auch Möglich, die Geschwindigkeitsgrenze für das Anschieben zu ändern?
zum Verständnis: wir können beim 1s bisher nur die seriennummer ändern, wodurch der scooter in eine andere region schaltet, was (unter anderem) das speedlimit auf 25 ändert, das Rücklicht blinken lässt und den tempomaten freischaltet. aber nur weil diese werte schon in der standard firmware enthalten sind und durch die andere SN aktiviert werden.

Erweiterte Kontrolle hat man erst mit einer custom firmware, dabei werden einzelne stellen im Programm geändert (z.b. tempomat verzögerung, start speed, motorleistung, etc. etc. ) und das Ergebnis als vollständiges "update" dem roller untergejubelt.

cfw haben nur der normale m365* , m365 pro* , ninebot ES1-4* und ninebot Max G30D , beim m365 "1S " und "pro 2" gibts bisher (soweit ich weiß) nur seriennummer.

* roller ohne ABE / Straßenzulassung

bei meinem neuen Xiaomi Mi 1S sind es eher 5 km/h, und ich muss den Gashebel loslassen und wieder neu betätigen.
das höre ich zum ersten mal.. das man den gasgriff gerdückt hält und dann losfährt habe ich noch nie gesehen, gibts auch bei keinem custom firmware generator den ich kenne :O

was es gibt ist "start speed: 0", also aus dem stand losfahren. Davon raten wir aber ab weil man zu leicht auf den hebel kommt und an der ampel ein schulkind umhobelt ^^

mit 2-3 kmh passiert das nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten