Xiaomi Mi Pro 2 und 5 km/h Modus

1 September 2021
38
10
E-Scooter
Xiaomi MI Pro 2
Hallo Scooter-Gemeinde,

ich bin der Guido und habe seit einem dreiviertel Jahr einen Xiaomi Mi Pro 2 E-Scooter.
Der hat nun 335 km runter und jetzt gibt es ein kleines Problem.
Im 5 km/h Modus fällt er sofort bis zum Stillstand ab.
Früher konnte ich hier konstant mit 5 km/h fahren.
Firmware 2.2.9
BMS 1.4.1
BLE 1.3.3
weiß einer von Euch woran das liegen kann ?

Ok, danke führ die Antwort, aber das erste halbe Jahr konnte ich da mit 5km/h dauerfahren.
Jetzt kicke ich an, drück den Gashebel, dann fährt der Scooter für 3 sec 5, dann 4, dann 2, dann steht er ????:rolleyes:
Verstehe es einer.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Du hast eine aktuelle DRV Firmware auf deinem Roller, bei dem Xiaomi das fehlerhafte Verhalten einer alten Version behoben hat. Denn dieser Modus soll dich nur beim schieben unterstützen und dir nicht einfach davon fahren, wenn du ihn wie angepriesen nutzen möchtest.

• Hilfreich!
Reaktionen: DrKrauselYT und d2tom
Eigentlich müsste Dein Pro 2 noch etwas mehr "Power" in der 229 haben, die Änderungen gab es meines Wissen erst ab der 236 aber Du kannst die Version gerne per SHU downgraden, wenn Du die die Schiebehilfe wieder für einen langsame Fahrt brauchst. Infos:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
vielen Dank für die Antworten.
d2tom, das hat mir sehr weiter geholfen.
Mit 5 km/h zu fahren war halt in den Messehallen von Vorteil.
Mal darüber nachdenken ob ich es wirklich benötige. 🤔

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Danke "Olli_69" aber in SHU "Load Original" ist die DRV Version 2.2.9 auch nicht drin, nur die 2.2.4.
Ich hatte die Version 2.3.6 geflasht, die ist bergauf zwar besser, aber sie reglet auf der Ebene und bergab stur bei 20 ab.
Der Scooter rollt ohne Gas nicht mal mehr schneller. Das gefällt mir nicht.
Bergab mal auf 38 - 40 km/h zu kommen war schon toll.😁
😁