Xiaomi Mi3 BLE1.57 flashen mit Display vom M365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 März 2023
9
7
Zeltweg
E-Scooter
365/Pro2/M3/Vsett8
Hallo,

Ich habe mich im Forum bereits umgesehen und hätte nun eine spezifische Frage:

Ich möchte auf einem Mi3 bei welchem bereits die die BLE 1.57 aufgespielt wurde gerne eine CFW für die DRV installieren.

Wäre es grundsätzlich möglich ein Display vom M365 anzuschliessen und über dieses die CFW zu installieren und anschliessend wieder das Display vom Mi3 anzuschliessen oder würde dies zu Problemen führen?

Danke im Voraus

Hallo,

Ich habe mich im Forum bereits umgesehen und hätte nun eine spezifische Frage:

Ich möchte auf einem Mi3 bei welchem bereits die die BLE 1.57 aufgespielt wurde gerne eine CFW für die DRV installieren.

Wäre es grundsätzlich möglich ein Display vom M365 anzuschliessen und über dieses die CFW zu installieren und anschliessend wieder das Display vom Mi3 anzuschliessen oder würde dies zu Problemen führen?

Danke im Voraus
Prinzipiell geht das mit einem anderen originalen Dashboard von 1S/Pro /Pro2. Das 3Dot-Display vom classic wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da dies zur aktuellen fw, die jetzt drauf ist, inkompatibel ist und einen Fehler auswirft nach Anschluß. Ich bezweifle, daß man dann trotzdem flashen kann, aber versuchen kann man es natürlich.

OK - vielen Dank für deine Antwort - dann werde ich es diese Tage einfach mal umbauen und sehen was passiert.

Update:

Ich habe nun das Dashboard vom M365 in den Mi3 eingebaut.

CFW´s lassen sich ohne Fehler installieren und der Scooter läuft danach wie eingestellt.

Was ich aber nicht hinbekomme ist dass (nach dem Rückbau des Mi3 Displays) im Display die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Beim Erstellen der Firmware im SHU ist logischerweise immer das 4-Dot Display voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern.
Erstelle ich eine Firmware auf der Webseite so kann ich das zwar ändern aber diese Firmware lässt sich danach nicht aufspielen.

Ich denke der Beste Weg wird sein mir einen ST Link zu bestellen und die BLE damit zu bearbeiten (damit habe ich dann ja auch die Möglichkeit eine SHFW zu verwenden)?

Update:

CFW´s lassen sich ohne Fehler installieren und der Scooter läuft danach wie eingestellt.

Was ich aber nicht hinbekomme ist dass (nach dem Rückbau des Mi3 Displays) im Display die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Beim Erstellen der Firmware im SHU ist logischerweise immer das 4-Dot Display voreingestellt und lässt sich auch nicht ändern.
Erstelle ich eine Firmware auf der Webseite so kann ich das zwar ändern aber diese Firmware lässt sich danach nicht aufspielen.

Ich denke der Beste Weg wird sein mir einen ST Link zu bestellen und die BLE damit zu bearbeiten (damit habe ich dann ja auch die Möglichkeit eine SHFW zu verwenden)?
Ganz genau St link und dashboard frei flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ufasshuber
Update:

Das meinte ich mit "Dot-Display verträgt sich nicht mit 1S/Pro2 Firmware, da der spezielle Patch nötig ist, der dir nach dem Rückbau des Displays dann wieder" im Weg" ist.
ST-LINK ist die beste Entscheidung 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: ufasshuber
Ich denke das Thema hier kann geschlossen werden.

Ich habe den ST Link bekommen und dem Downgrade der BLE durchgeführt sowie die SHFW installiert.

Was ich aber auf alle Fälle noch sagen möchte:

Vielen Dank an euch für euren Support sowie die großartigen Anleitungen. Mir ist bewusst wie viel Arbeit so etwas erzeugt und dafür ganz einfach noch einmal ein großes Lob von meiner Seite😊

Status
Für weitere Antworten geschlossen.