Xiaomi Pro 2 (10/2021 Baujahr) Tuning Chip möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Oktober 2021
13
9
Köln
E-Scooter
Xiaomi S1 / Pro 2
Guten Morgen,

Ich besitze ein S1 der damals von mir erfolgreich mit IOS & Companion App getuned wurde.
Gestern habe ich meinen Xiaomi Pro 2 bekommen, Baujahr von 10/2021

BLE 1.5.7
BMS 1.2.8
ESC 2.4.8

Leider hat dieser schon die neue BLE Version, meine Frage kann ich einen Tuning-Chip bestellen für mein Pro 2 ohne weitere große Mühe?
Controller müsste 3.0 laut Baujahr weiß auch bedauerlicherweise nicht wie man es auslesen kann.

L.G

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich besitze ein S1 der damals von mir erfolgreich mit IOS & Companion App getuned wurde.
Gestern habe ich meinen Xiaomi Pro 2 bekommen, Baujahr von 10/2021

BLE 1.5.7
BMS 1.2.8
ESC 2.4.8

Leider hat dieser schon die neue BLE Version, meine Frage kann ich einen Tuning-Chip bestellen für mein Pro 2 ohne weitere große Mühe?
Controller müsste 3.0 laut Baujahr weiß auch bedauerlicherweise nicht wie man es auslesen kann.

L.G
Chip Nein

Danke, d.h ich werde nichts machen können ohne ST-Link Downgrade, Dachboard wechsel etz ?
oder reicht Midu Flasher aus ? Es gibt hier soviel input das ich nicht weiss was ich alles benötige :D

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde mir mal ein Android Handy besorgen und mein Controller prüfen.
Aber falls ich ein 3.0 Controller habe kann ich ein Downgrade ohne Brickgefahr ausführen ?

oder reicht Midu Flasher aus?
Und wo bzw. wie möchtest du den Midu Flasher mit dem Scooter verbinden?

Bezüglich Tuning Chip, da ist deine DRV zu hoch, es wird wohl dran gearbeitet, wird hier aber auch net so gerne gesehen, da alles mit dem Handy genau so möglich ist.

Und wo bzw. wie möchtest du den Midu Flasher mit dem Scooter verbinden?

Bezüglich Tuning Chip, da ist deine DRV zu hoch, es wird wohl dran gearbeitet, wird hier aber auch net so gerne gesehen, da alles mit dem Handy genau so möglich ist.
Das ist eine gute Frage :D
Hab mich damit nie beschäftigt und versuche mich grade daran hier mal ein bisschen was zu verstehen.

Wenn du es dir selbst nicht zutraust, es gibt hier im Forum den einen oder anderen User (Suchfunktion! :) ), der das für 2x Porto für dich übernimmt. Aubauen musst das entsprechende Teil ja sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.