Xiaomi Pro 2 12288 mAh?

21 März 2022
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,

Habe heute mal in der App geschaut wie mein Akkumanagement so ausschaut. Hatte noch die 1.28er BMS version drauf und da ich gelesen habe das die 1.4.1 ein wenig mehr Reichweite generieren soll, habe ich die drauf geschmissen.

Der Roller ist bei 100% Voll dann nach updaten der BMS auf 91% gefallen und hat dann wieder geladen. Jedoch nur bis auf 99%. 100 bekommt er jetzt nicht mehr, auf dem Display (wenn ladekabel dran) zeigt er auch nur die 99% warum auch immer, Ladegerät leuchtet aber Grün????. 99% entsprechen in dem Fall 12325 mAh, das ist gut von angegebenen 12400 oder? Oder täusche ich mich? Eine Zelle ist laut app auch unterdurschnittlich und Rot hinterlegt.

Ladezyklen habe ich 13 Stück bis jetzt

Durchschnitt der Zellspannung = 4,089V

Zellen Standardabweichung = 0,02 V

Min/max Differenz = 0,08

Die Rote hat 4,084V

Die beste hat 4,092V

Kenne mich nicht sehr gut aus.

Ist da alles ok? Was sagt ihr?

Und kann mir einer sagen wieso seit BMS 1.4 er nur noch bis 99% laut App und Display lädt? Vorher hat er immer ab 100% am Ladekabel am Display nichts mehr angezeigt. Da wusste man ok das sind 100%

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem balancing dauert es bei den ersten malen n moment länger bis der scooter vollgeladen ist. Da hat schon alles seine Richtigkeit. Wichtig ist, das Ladegerät einfach dran zu lassen bis das lämpchen darauf grün leuchtet

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering

Da is eigentlich alles beschrieben...

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot