Xiaomi pro 2 Akku 12800mah

3 November 2021
49
11
E-Scooter
Xiaomi pro 2 & 1S
Moin zusammen,

Wie oben geschrieben ist in meinem Pro 2 ja ein 12800mah Akku drinne.
Heute hatten ein Kollege und ich ne Rundfahrt gemacht bei kalten Temperaturen und Sonnenschein 😂 er mit seinem G30LD und ich mit pro 2. beide wurden am gleichen Tag gekauft vor ca 2 Wochen. Wie kann es aber sein das seiner nach ca 20km immer noch 50% Akku hat und meiner nur noch knapp über 30%. Er hat doch nen Kleineren Akku drin mit irgendwas 10400mah. Und er wiegt über 80kg und ich 73kg. Beide waren Übernacht in der wohnung. Wir wollten das heute mal testen und das Ergebnis war wie oben beschrieben. Sind beide ohne cfw und gm gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...auch wenn beide nur 2 Wochen alt sind: Check mal deinen Leerlauf. Eventuell schleift die Scheibenbremse, oder ein Lager ist fratze. Dann kommt's auch drauf an wie du Gas gibst, man muss ja nicht immer voll durchdrücken um schnell zu fahren. Brems nur mit der Motorrekubremse nicht mit der Heckbremse.

aber nicht so extrem...konfig bleibt konfig...irgendwoher muss die Abweichung kommen
Post automatically merged:

Kommst du aus Rheinland-Pfalz ? Wegen Bellaris ?

Hmmm...auch wenn beide nur 2 Wochen alt sind: Check mal deinen Leerlauf. Eventuell schleift die Scheibenbremse, oder ein Lager ist fratze. Dann kommt's auch drauf an wie du Gas gibst, man muss ja nicht immer voll durchdrücken um schnell zu fahren. Brems nur mit der Motorrekubremse nicht mit der Heckbremse.
Der G30LD hat zwar mehr Power, aber eben nicht mehr Reichweite.

2,7 bar ca

aber nicht so extrem...konfig bleibt konfig...irgendwoher muss die Abweichung kommen

Kommst du aus Rheinland-Pfalz ? Wegen Bellaris ?

Ja aus de Palz😂

Warum du auch ?

Reifendruck?

Achja, und welche BMS Version jeweils, zwecks Ladeschlussspannung?
BMS die aktuellste. DRV die 236er