Xiaomi Pro 2 bleibt nach unfall nicht an

7 Januar 2022
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Guten Tag,
Ich hatte vor einer Woche einen Verkehrsunfall wo mir die Vorfahrt genommen wurde. Zu meinem Problem, es ist am roller nur die Aufhängung vom Vorderrad gebrochen neue Gabel ist schon verbaut, nur jetzt bleibt der Roller nicht an wenn ich die Powertaste drücke, nur wenn ich Sie gedrückt hallte. Zu meiner Frage gibt es im Akku oder Controller ne Schutzschaltung oder ähnliches?

Hatte vor etwas über ne Woche auch nen Unfall, Auto ist über rot gefahren und hat mich weg gesammelt.

Mein Motor hört sich jetzt auch anders an und wird schon nach einer kurzen Distanz sehr heiß.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
So einen Ähnlichen Fall hatte ich mal bei einem E-Scooter nach einem Unfall. Da hat sich ein Balancerkabel gelöst. Das BMS vom Akku war dadurch im "Fehlermodus" und hat weder freigegeben noch geladen. Kannst du deinen Scooter denn noch laden, oder bleibt das Ladegerät grün?

Laden macht er ohne Probleme, am Akku kommen auch gemessen 36,2 Volt an. Controller sind auch Kabel dran leuchtet auch, wenn ich am Display den Knopf gedrückt halte kann ich auch kurz über eine app finden.

Hast du das denn schon gemacht?
Ja das habe ich auch schon getestet, hatte einen Motor von einem 1S vom Kollegen angeschlossen, kommt direkt der selbe Fehler, dann einfach mal ohne Motor probiert anzuschalten flackert das Licht vorne und hinten komischer kurz einmal. Anschließend meinen Motor an seinem Controller getestet funktionierte ohne Probleme.