Xiaomi Pro 2 - Custom Firmware - Leistungseinstellungen für Steigungen

Liscor

Neuer Rollerplauscher
Registriert
14 Oktober 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Hi,

ich konnte leider keine Aussagen finden, welche Ampere Einstellungen für die jeweiligen Geschwindigkeiten sinnvoll sind.
Meinen Xiaomi Pro 2 würde ich gerne auf 22 Km/h bringen und so einstellen, dass dieser auch bei Steigungen möglichst die Geschwindigkeit erreicht.

Deshalb habe ich über scooterhacking eine Custom Firmware erstellt die ein Tempo von max. 23 km/h unterstützt. Beim Anheben des Vorderrads konnte ich dann 22 km/h erreichen.
Bei anschließender Testfahrt konnte ich auch bei Fahrten mit Gefälle nur maximal 21 km/h erreichen. Wirklich problematisch ist das nicht, doch bei kleinen Steigungen würde ich gerne ähnlich Geschwindigkeiten halten können.

Aus diesem Grund habe ich die bei scooterhacking unter der Kategorie Sports die Ampere von 25A auf 30A angehoben. Da in vielen Berichten beim 1S eine maximale Zahl von 30A genannt werden, bin ich nun skeptisch, ob eine weitere Erhöhung sinnvoll ist.
Meine Vermutung wäre ich müsste so um die 35A-40A anvisieren. Ist das korrekt, oder liegt der Hund woanders begraben?

Gruß
Mo
 

Error808

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
15 September 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
S1
Du kannst beim (Pro)blemlos bis ca 38A gehen. Deine Reichweite wird aber deutlich weniger.
 
OP
Liscor

Liscor

Neuer Rollerplauscher
Registriert
14 Oktober 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Danke dir. Woran könnte es noch liegen, dass im Leerlauf 22 km/h drin sind, aber nicht bei Geradeausfahrt?
 

Error808

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
15 September 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
30
E-Roller
S1
Weil du etwas wiegst? Du musst meistens immer 2kmh mehr einstellen als du fahren willst.
 
Oben Unten