Xiaomi pro 2 Datenbestätigung verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 August 2020
3
0
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Moin, hab meinen Scooter letztes Jahr zugelassen und dann die ABE verlegt und finde sie nicht mehr gibt es eine Möglichkeit eine neue zu bekommen oder gibt es da keine Chance mehr

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal über das KBA mit der VIN, jemand anderes hier im Forum, der den Xiaomi Support bemüht hatte, hatte dort keinen Erfolg. Wobei ich der Meinung bin der Xiaomi Support müsste helfen...

• Hilfreich!
Reaktionen: golf7gti
Moin,

Im ersten Schritt musst du dich an den Hersteller wenden. Eventuell besteht die Möglichkeit einer Kopie der ABE. Sollte das nicht funktionieren musst du dich an einen amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr wenden, und dort nachfragen ob du dort eine Neu erstellte bekommst.

• Hilfreich!
Herzlich willkommen im Forum👋

Hier ein Beitrag mit genau dem gleichen Thema und den Problemen:

Der Threaderöffner hat aber bisher das Ergebnis leider nicht mitgeteilt.
Vielleicht mal eine Unterhaltung mit ihm beginnen???:unsure:

• Hilfreich!
Eine ABE gibts eh nicht, zumindest nicht wie zb. für Mopeds. Das, was EKFV haben, ist eine Datenbestätigung mit einem Aufkleber der VIN. Brauchte ich noch nie für irgendwas, bin aber auch noch nicht kontrolliert worden und müsste wohl auch suchen, wenn ich die brauche 😅

Ja, oder ekfv :D aber die hast du doch für die Zulassung gebraucht oder nicht ? Oder soll ich ihm den kompletten Scooter hin schleppen 😀

Machs einfach online, dann musst du nur die VIN eingeben.

Eine Zulassung ist das auch nicht sondern nur eine Pflichtversicherung.

• Hilfreich!
Ich habe mein Datenbestästigung kopiert und immer dabei, und das Original zu meinen Versicherungspapieren gelegt. Ich denke man sollte damit genau so umgehen wie mit anderen wichtigen Dokumente auch.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.