Xiaomi Pro 2 falsch geflasht ?

8 Juni 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Moin,

Ich habe meinen Pro 2 öfters ohne Probleme geflasht. Der Scooter ist 3 Jahre alt.
Geflasht wurde er meistens über Scooterhacking Utillity und DownG.

Vor kurzem wollte ich ihn wieder zurück flashen, indem ich die DRV 223 Vanilla (die man auf der SHU Webseite downloaden kann) über DownG geflasht habe .
Die aber davor geflashte Version ist nicht bekannt.
Jetzt geht nix mehr . Das Dashboard zeigt nur 0km/h und den Modus an , aber die Akkuleiste auf dem Dashboard ist nicht zusehen.
Der Knopf des Dashboardes geht auch nicht und der Scooter geht nach ca. 12 Sekunden von alleine aus .
Während er an ist, blinkt das Rücklicht in 5-er Takten.
Merkwürdig.

Hoffe das hier jemand ist , der mir mal Ratschläge geben kann. Danke

Kann sein , daß der Controller sich aufgehängt hat, einfach mal unten aufschrauben, den Akku vom Controller trennen, den Einschaltknopf ein paar mal drucke, damit sich die Kondensatoren entladen und dann den Akku wieder anschließen.
Wenn das nicht hilft, hast du ihn zerflasht und musst den Controller mit St-Link und Reflasher zurücksetzen, eibfach die Forensuche nutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Makavrl
Welchen Chip hat dein Controller denn? STM32 oder GD32? Mit GD32 brauchst Du m.W. DRV247.bin, ggf. dann wohl st-link angesagt :-?

Während er an ist, blinkt das Rücklicht in 5-er Takten.
Zeigt er nichts im Dashboard an ?
Wenn der Tipp von Olli mit dem Akku-Stecker ziehen keine Veränderung bringt, gehe ich stark davon aus das der Controller gebrickt ist.
Sollte das der Fall sein kannst du ihn entweder per St-Link neu flashen (Stichwort Reflasher) oder du schaust mal in unserer RollerPlauscher hilft RollerPlauscher Rubrik im Forum.
Dort biete under anderem ich an das für dich zu übernehmen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Makavrl
Zeigt er nichts im Dashboard an ?
Wenn der Tipp von Olli mit dem Akku-Stecker ziehen keine Veränderung bringt, gehe ich stark davon aus das der Controller gebrickt ist.
Sollte das der Fall sein kannst du ihn entweder per St-Link neu flashen (Stichwort Reflasher) oder du schaust mal in unserer RollerPlauscher hilft RollerPlauscher Rubrik im Forum.
Dort biete under anderem ich an das für dich zu übernehmen.
immer diese Eigenwerbung 😁😁😁

Viele wissen gar nicht das es diese Rubrik bei uns gibt und sind froh drüber wenn sie es nicht selbst tun müssen.
Ich erkläre immer wie man es selbst tun kann und biete meinen Community Hilfe Beitrag nur als Option an.
Daher sehe ich das nicht als Eigenwerbung an, sondern viel mehr als alternative Hilfestellung.