Xiaomi Pro 2 kaputt geflasht

7 Juni 2023
8
1
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hallo,
Habe meinen pro 2 geflasht gekauft und habe auch meine Einstellungen weiter vornehmen können mit der shu.
Da ich den meiner Nichte schenken wollte habe ich den resetten wollen.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
Xiaomi Home App war nicht aktualisiert.
Habe das gemacht und danach mit der shu alle Einstellungen zurück gesetzt. Keine Ahnung was ich da genau gemacht habe und welche Versionen ich da installiert habe. Habe eher planlos etwas gedrückt und geflasht.
Dann ging nichts mehr. Konnte die Modi umstellen ist aber nicht gefahren.
Dann habe ich in der shu App Downgrade… gedrückt und der hat etwas vorgenommen am Roller und danach ging nur noch an und hat 25 mal Rücklicht geblinkt und ist aus gegangen.
Meine Frage ist wenn man den st link benutzt, ist es egal von wo man ran geht ? Ans Dashboard oder ans mainboard ?
Danke

• Augenrollend
Reaktionen: LittlePsycho
Puuuuhhh, $irgendwas gemacht, $planlos herumgedrückt, ST Link ans Dashboard oder an den Controller ...

_Ich_ würde dir empfehlen, erstmal die Stickies hier im PRO2 Forum durchzuackern, die sich mit ST Link und/oder Firmware befassen, da is nämlich alles haarklein erklärt - und zwar wirklich alles!

Alternativ, wenn du keine Lust hast dich in die Materie einzuarbeiten, geht´s >hier< für dich weiter, da tummelt sich der eine oder andere User, der dir das Teil für kleines Geld im Fall der Fälle wieder auf Vordermann bringt.

On Topic: Stell mal Screenshots von SHU hier rein (konkret zumindest mal den Info Tab)

Danke für deine schnelle Antwort. Ich kann nicht in die shu weil der Scooter nach 25 mal blinken aus geht. Und dann müsste ich immer bei verbinden. Werde die Tage das mainboard offbriken oder wie das heißt. Mit der Anleitung.

Hoffe das klappt dass ich den dann wieder nutzen kann.

Eine Frage. Wenn man das Dashboard an st link anschließt, was ist der Unterschied zum anschließen an das mainboard ??
Vielen Dank im Voraus.

Den Satz
Screenshot_20230612_221144_Samsung Internet.jpg

hast aber gelesen??

Wenn man das Dashboard an st link anschließt, was ist der Unterschied zum anschließen an das mainboard ??
... und planlos geht's weiter, ich bin hier mal raus, das wird nix 😊

Ich hab jetzt die Teile bestellt st link usw.
ich will das selber versuchen. Warum kann man mir nicht einfach sagen wie ich es versuchen kann ?
Ans Dashboard anschließen geht nicht da der Roller aus geht. Also ans mainboard. Und was dann ?

Weil sich ganz viele Leute ganz viel Freizeit (ja alle Informationen hier sind gratis, aber nicht umsonst!) genommen haben und ganz viel Informationen zusammengestellt haben, die man nur noch lesen muss.

Singen und Klatschen gibt's auf Youtube.

Ok. Aber kannst du mir sagen ob es möglich ist über das mainboard ?
Da steht ja diese Version nicht benutzen deshalb bin ich jetzt verunsichert
Post automatically merged:

Also keine rec Files mehr verwenden

Ich hab jetzt die Teile bestellt st link usw.
ich will das selber versuchen

. Warum kann man mir nicht einfach sagen wie ich es versuchen kann ?
Wurde dir oben verlinkt.... Aber ich gebe dir einen wichtigen tip....... Das böse Wort heißt.... LESEN lesen lesen... Verstehen.... Anwenden..... Und ganz genau nach Anleitung gehen.....
Ans Dashboard anschließen geht nicht da der Roller aus geht. Also ans mainboard. Und was dann ?
Und lesen lesen lesen versteh anwenden. Nicht verstanden oder zu kompliziert dann machen lassen.... Links haste bekommen....

Alles nicht böse gemeint...