Xiaomi pro 2 keine verbindung möglich

5 Dezember 2021
2
0
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Servus und guten Tag :D

Ich habe mir vor Zirka einer Woche einen neuen xiaomi pro 2 gekauft. Diesen möchte ich jetzt gerne noch Flashen dazu gibt auch mehr als ausreichend Video's auf Youtube. Mein Problem ist allerdings das ich den Roller in der scooter hacking Utility App sehe und auswählen kann allerdings kommt dann das er ein parring durchführen möchte und dies ist leider nicht möglich. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Nur mit SHU nicht? Wie sieht's mit m365tools aus? Wenn SHU pairing will, musst du das am scooter bestätigen durch einen Druck auf den Button am Dash
Post automatically merged:

Ohne Pairing dürfte da nichts stehen oder täusche ich mich?
Ich habe es mit verschiedenen Apps versucht leider passiert immer das selbe der scooter wird erkannt ich klicke drauf und dann passiert nichts mehr.

Deine Vermutung war korrekt ich sehe in der App das die Sachen gibt aber ohne parring lässt er mich da nicht rein das ich die neue Software draufspielen kann

Versuch Mal Gleichzeitig Gashebel drücken, Bremse ziehen und Startknopf drücken bis die Beep-Reihenfolge mehr als 3x durchgelaufen ist, halten dann lösen.

Damit soll wohl das BT Modul resettet werden
Post automatically merged:

Btw natürlich muss der Roller dabei aus sein

Siehe hier:
Ninebot / Xiaomi hat bei seinen ganz aktuellen Software-Versionen für BLE und DRV offenbar nicht nur die Downgrade-Möglichkeit gesperrt (BLE) sondern offenbar auch noch jenen Bug beseitigt (DRV), der bisher fürs German Maneuver (aus)genutzt wurde.

Wer also kein ST-Link nutzen möchte, wird daher warten müssen, bis die Community ein gepatchtes (vermeintliches) Update für die BLE anbietet das eben keine Downgrade-Sperre enthält, und zudem warten müssen wie es nun beim SHU und anderen Apps punkto des German Maneuvers weitergeht, oder eben auch ein DRV-Downgrade durchführen müssen.

Ich Klinke mich mal ins Thema ein, wollte ebenfalls mein Scooter flashen. Über die SHU kann ich mich Verbinden allerdings wird mir überall 0.0.0 angezeigt. Wähle ich dann GM aus stürzt die App ab.
Hast du vielleicht eine Lösung für mich? :)
Die wurde Dir schon in mindestens zwei anderen Threads genannt!

• Hilfreich!
Reaktionen: StonyD